• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Xenia Paul vom SRC erfolgreich

IMG 20181124 WA0008 1Bei den Ringern des SRC Viernheim tut sich auf dem weiblichen Sektor so einiges. Hier haben die Trainer in das Schülerteam der SRC Rebels bereits einige vielversprechende Mädels eingebaut. Und das SRC Aushängeschild der letzten Jahre, Xenia Paul, konnte letztens beim 13ten internationalen Frauen und Mädchen Turnier in Berlin erstmals in der 43 kg Klasse der weiblichen Kadetten gegen ausländische Konkurrenz glänzen. In dem 9er Startfeld war außer ihr nur noch eine deutsche Starterin aus Berlin, die sie hinter sich lasse konnte. Dies war nach dem 3. Platz bei den Deutschen Kadettenmeisterschaften eine weitere herausragende Leistung

IMG 20181124 WA0007 1Zwar verlor sie ihren ersten Kampf gegen die amtierende Europameisterin der Shoolgirs Olga Padoshyk noch mit 0:10 nach Punkten, dann war sie aber im Turnier angekommen. Gegen die Schwedin Linnea Bergström landete sie einen 8:1 Punktsieg. Gegen die Finnin Ninna Ala-Ranta führte sie bis kurz vor Schluss mit 1:0, musste dann aber noch einen Konter hinnehmen und verlor denkbar knapp mit 1:2. In ihren letzten Kampf musste sie gegen die vermeintlich stärke Schwester Jutta Ala-Ranta antreten. Hier machte sie ihre Sache besser und konnte mit 1:0 die Matte als Sieger verlassen. Der 5. Platz bei diesem starken Turnier war mit Sicherheit Ansporn und lässt für weitere Turniere einiges hoffen. Der SRC gratuliert seiner jungen Athleten und wünscht ihr für die Zukunft noch viele internationale Einsätze.