• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

IMG 20180609 WA0027 2Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Deutschen Meisterschaften im Ringen der weiblichen Kadetten belegte Xenia Paul vom SRC 1896 Viernheim e. V. in ihrer Gewichtsklasse einen hervorragenden 3. Platz. Bei dem Turnier, das nordisch ausgetragen wurde, musste bei 6 Teilnehmerinnen jede gegen jede antreten.

Noch am Freitagabend hatte sie ihren ersten Kampf, den sie knapp nach Punkten gewinnen konnte. Am Samstagmorgen lief es dann zunächst nicht so gut. Zuerst verlor Xenia gegen die vermeintliche Favoritin. Dann war lange Funkstille. Um so erfreulicher, dann die Kunde, dass Xenia nur noch einmal verlor, dann aber die beiden restlichen Kämpfe für sich entscheiden konnte und somit den 3. Platz für sich und ihren Verein erringen konnte.

Nach einer strapaziösen Fahrt fanden sich alle am Sonntag gegen 17:00 Uhr beim SRC Stand des Viernheimer Stadtfestes ein, wo Xenia unter rauschendem Applaus mit einem Sektempfang und den obligatorischen Blumen empfangen wurde. Selbst die MSC Bigband unter Leitung von Albert Hofmann brachte ihr ein Ständchen und ehrte sie auf der Kulturbühne, was sie sichtbar berührte.

Xenia Paul ist technisch hoch begabt und trainiert akribisch. Wenn sie ihre Zurückhaltung - die sie übrigens sehr liebenswert macht - auf der Matte ablegen kann, wächst hier für die Zukunft ein weiterer Juwel am SRC - Himmel ran.

Die SRC Familie gratuliert Xenia auch auf diesem Wege nochmals auf das Herzlichste.