• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 

Ladenburg wurde in eigener Halle mit 20:9 besiegt

 

IMG 4612 1

Das SRC Team nach dem Kampf in Ladenburg

Auch im Rückkampf beim ASV Ladenburg konnte das SRC Team auf ganzer Linie überzeugen und vor vollem Haus einen auch in der Höhe überzeugenden Sieg landen. Obwohl Ladenburg mit der wohl stärksten Mannschaft aufwartete und alles daran setzte dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, wurde nichts daraus. Zu kompakt war die Mannschaftsleistung des SRC und mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung kann man wohl langsam für die kommende Runde in der Regionalliga planen. Zwar soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es stehen noch ein paar interessante Kämpfe zu Hause gegen die SVG Nieder-Liebersbach und RSC Eiche Sandhofen sowie Auswärts gegen die KG Laudenbach/Sulzbach und den wieder erstarkten KSV Ketsch an, aber hier müsste schon alles schieflaufen, um das Klassenziel zu verpassen.

 

 

Mirko Hilkert eröffnete das Match und feierte bereits nach etwas mehr als einer Minute einen Überlegenheitssieg gegen Malic Bicekuev. Im Schwergewicht konnte Ladenburg Andrei Frant aufbieten, der Insidern noch aus Bundesligazeiten des KSV Schriesheim bekannt ist. Gegen dieses Bollwerk war Ismail Murafov, der lange mithielt, am Ende machtlos und musste sich kurz vor der fünften Minute technisch geschlagen geben. Kristiyan Peev brachte seine Farben dann wieder in Führung, denn gegen Magomed Salavatov brannte er ein Freistilfeuerwerk ab und beendete den Kampf noch vor der Pause mit technischer Überlegenheit. Mohammed Rachid hatte es dann wie im Vorkampf mit Patrick Sauer zu tun. Und wie im Vorkampf erreichte er das Ende der Kampfzeit nicht. Nach etwas mehr als 4 Minuten musste er von der Matte. Dies glich Pascal Hilkert wieder umgehend aus. Gegen Thomas Karnauka marschierte Pascal Hilkert volle 6 Minuten und sammelte Punkt um Punkt. Karnauka wehrte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und entging nur der Höchststrafe, weil der Kampfrichter seine passive Einstellung gewähren ließ. Pausenstand 11:8 für den SRC. 

Nach der Pause kam es zu einem äußerst spannenden Kampf zwischen Matthias Schmidt und Ahmad Shahab. Beide schenkten sich nichts und am Ende konnte sich Matthias für die im Vorkampf erlittene knappe Niederlage revanchieren. Shyukri Shyukriev baute dann den Vorsprung mit einem 9:0 Punktsieg gegen Tamirlan Bicekuev aus und Tony Seifert setzte mit einem Überlegenheitssieg gegen Dominic Elias noch einen drauf und besiegelte damit bereits den Sieg. Florian Scheuer hatte dann mit Paul Nimmerfroh alle Hände voll zu tun, seinen knappen Punktsieg über die Runden zu bringen. Im letzten Kampf des Abends war dann wohl die Luft etwas raus und Sebastian Schmidt gab sich gegen Frederic Linz knapp geschlagen. Der überzeugende 20:9 Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet und wurde entsprechend gefeiert. 

Die SRC Schüler mussten sich im Vorkampf dem starken Team der KG Ladenburg-Rohrbach mit 33:10 geschlagen geben. Erfolgreich hierbei waren Romy Michael und Nils Gerber mit Schultersiegen und Maurice Tandler mit einem Punktsieg. Alle anderen mussten sich ihren Gegnern beugen. 

Auch die 2. Mannschaft konnte in Graben-Neudorf nicht punkten. Gegen den KSV gab es eine knappe Niederlage mit 16:24. Siegreich hierbei waren Finn Strohmer und Sascha Niebler mit technischer Überlegenheit und Nurhan Refik und Marco Schmitt mit Schultersiegen.

Kämpfe im Einzelnen und Tabellenstand siehe Ringen Aktive/Oberliga bzw. Verbandsliga sowie Ringen Jugend/Schülergruppe Nord

Bilder folgen !