• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

IMG 3868 2

Mit Doppelklick auf das Bild öffnet sich der Trailer des Kampfabends

IMG 3672 1Der SRC schließt die Vorrunde mit einem weiteren Sieg ab. Beim Heimkampf gegen den KSV Ketsch wurde ein komfortabler 25 :10 Sieg gefeiert, der leicht noch hätte höher ausfallen können. Mit diesem weiteren Sieg schraubt der SRC sein Punktekonto auf 18:0 Punkten und behält weiterhin eine weiße Weste. Diese Siege kommen nicht von ungefähr. Sie sind Produkt eines systematischen Trainings, eines gelebten Teamgeistes und eines absoluten Siegeswillens. Trotzdem ist die Messe noch nicht gelesen. Mit dem ASV Ladenburg sitzt eine außerordentlich starke Mannschaft im Nacken, die nur 2 Punkte hinter dem SRC rangiert und mit Sicherheit auf eine Revanche aus ist, für die im Vorkampf erhaltene Schlappe. Aber die Moral in der Mannschaft ist so groß, dass auch ein zwischenzeitlicher Verlust einiger Aktiven, sei es durch Verletzung oder Studium, keine Spuren hinterlässt.

Vor gut besuchtem Haus musste auch der KSV Ketsch der überlegenen Heimmannschaft Tribut zollen. 

Mirko Hilkert zeigte im Eingangskampf, dass er auch gut Freistilringen kann. Mit schnellen Beinangriffen brachte er Bodo Ebelle immer wieder von den Beinen und mit gekonnten Beinschrauben sammelte er innerhalb von knapp 2 Minuten die nötigen Punkte zum technisch überlegenen Punktsieg. Für Mohammed Rachid bot Ketsch keinen Gegner auf, sodass die Punkte ebenfalls an Viernheim fielen.

IMG 3703 1Marcel Purschke, ersatzweise in die 1. aufgerückt, sah schon wie der sichere Sieger aus. Ein ums andere Mal drehte er seinen Gegner Kevin Lindemann und führte bereits mit 14:2 als er beim letzten siegbringenden Dreher abgefangen wurde und sich selbst auf dem Kreuz wiederfand. Ismail Murafov, der bis dato alle seine Kämpfe gewinnen konnte, fand diesmal in Ümit Kahyaoglu seinen Meister. Zwar war Ismail immer der Aktivere, doch diesmal sollte ihm gegen den äußerst sperrigen Ketscher kein Beinangriff gelingen. Im Gegenteil - bei einem der wenigen Gegenangriffe musste Ismail Punkte abgeben, die er auch bei größten Anstrengungen nicht mehr kompensieren konnte. Shyukri Salimov Shyukriev zeigte dann vor der Pause nochmals gekonnte Freistiltechniken und gewann technisch überlegen. Pausenstand 12:6

Nach der Pause hatte es Tony Seifert auch eilig seine Punkte zu sammeln. Nach dreieinhalb Minuten war es dann auch soweit und er konnte den nächsten Überlegenheitssieg feiern. Einen äußerst robusten Kampf zeigten anschließend Pascal Hilkert und Kai Schuler, wobei der Ketscher durch seine rustikale Ringweise auffiel. Pascal ließ sich hierdurch aber nicht stören und feierte einen unangefochtenen Punktsieg. Matthias und Sebastian Schmidt zeigten im Anschluss ihr Freistilkönnen.

IMG 3842 1Während Matthias Thilo Dicker mit 14:5 das nachsehen gab, gewann sein Bruder gegen Moses Bahembera Ruppert nach weniger als einer Minute technisch überlegen. Im letzten Kampf musste Marco Schmidt, für den abwesenden Florian Scheuer, gegen den wohl besten Ketscher Christoph Ries antreten. Fast hätte er es über die Zeit geschafft. Aber kurz vor dem Gong fiel dann doch der alles entscheidende Punkt und Marco musste sich geschlagen geben. Endstand 25:10

Die 2. Mannschaft hielt bis zum 16:16 hervorragend mit dem KSV Berghausen mit. Musste dann aber den letzten Kampf abgeben, da Marco Schmitt an diesem Abend in der 1. Mannschaft benötigt wurde. Als Doppelstarter zählt er zwar zur Mannschaft, aber selbst ein naheliegender Sieg, wäre im Nachhinein annulliert worden. Neben Marco musste auch noch Marcel Purschke in der 1. Mannschaft aushelfen. Somit wurde aus einem möglichen Sieg eine knappe und undankbare 16:20 Niederlage. Die Punkte holten hier: Nurhan Refik, Sascha Niebler und Pascal Medelnick jeweils 4 sowie Fin Stromer und Norman Balz jeweils 2. 

Auch die weiterhin dezimierten Schüler konnten sich gegen die fast komplett angetretenen Schüler des KSV Hemsbach mehr als beachtlich schlagen und verloren nur 16:25. Für die Schülermannschaft waren erfolgreich: Helene Neuß, Nils Gerber, Maurice Tandler und Nico Filiz. Einen überaus sehenswerten Kampf lieferten sich Felix Michael und Said Ilhaev, den Felix leider knapp mit 0:1 verlor.

Einzelergebnisse sowie Tabellen siehe Ringen Aktive/Oberliga bzw. RingenJugend/Schülergruppe Nord