• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Reilingen/Hockenheim in einem mitreißenden Match 15.14 bezwungen

20181208 220140 4In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Kampf setzte sich der SRC vor großer Kulisse knapp gegen den Spitzenreiter und Tabellenführer aus Reilingen/Hockenheim durch.

IMG 9679 2Vor zahlreichen mitfiebernden Zuschauern, besonders die Reilinger machten sich hier lautstark bemerkbar, entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Zunächst das durch das Fehlen des verletzungsbedingten Ausfalls unseres Topringers Horst Lehr, der in der Halle weilte und mit großem Hallo begrüßt wurde, alte Bild beim SRC. Eingangs wurden zu viele Punkte abgegeben, denen man in dem ganzen Kampfverlauf nachrennen musste. So hatte Finn Stromer gegen den starken Daniel Layer keine Chance und musste sich bereits nach knapp 1Minute 40 Sekunden durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Jakub Brylewski konnte dann gegen den Reilinger Ali Shah Azimzada einen seiner besten Kämpfe absolvieren und diesen mit 14:3 geschlagen von der Matte schicken. Aber bereits im nächsten Kampf hatte der im ungewöhnlichen Freistil ringende Mirko Hilkert den Freistilspezialisten Igor Chichioi zum Gegner. Dieser spielte seine Vorteile gekonnt aus und wurde eingangs der zweiten Runde ebenfalls technisch überlegener Sieger. In der Klasse bis 98 kg musste sich Mohammed Rachid den Angriffen von Evgenij Titovski erwehren. Dies gelang ihm auch über weite Strecken und zum Schluss konnte er wenigstens einen Punkt für den SRC retten.

IMG 9846 1In einem mitreisenden und über weite Strecken hart geführten Kampf konnte dann Pascal Hilkert die SRC Farben gegen Robin Laier hochhalten. Der 3:0 Punktsieg brachte die Heimmannschaft vor der Pause wieder auf 6:11 ran und es durfte wieder spekuliert werden.

Nach der Pause eröffnete Matthias Schmidt gegen Thilo Dicker den Reigen. Dicker durch die Vorkampfniederlage gewarnt, ging den Kampf dementsprechend verhalten an und ließ zunächst wenig zu. Aber je länger die Kampfzeit dauerte, desto mehr setzte sich die ringerische Überlegenheit von Matthias durch, der dann den Kampf auch noch klar mit 9:0 für sich entscheiden konnte. Die 3:0 Mannschaftspunkte brachten den SRC auf 9:11 ran.

008A6234 2Im Folgekampf spielte Shyukri Salimov Shyukriev sein ganzes Können gegen den schwereren und einen halben Kopf größeren Kevin Shellin aus. Mit schönen Beinangriffen brachte er diesen immer wieder in die Unterlage und konnte so einen überzeugenden 16:6 Sieg erringen und den SRC erstmals mit 12:11 in Führung bringen. Norman Balz hatte es dann gegen Ludwig Weiß in der Hand bereits für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dies zeigte er auch in den ersten drei Minuten. Hier machte er den Kampf und lag auch mit 5:3 in Führung. In der zweiten Runde konnte er diese Performance nicht mehr wiederholen. Er kam in die Unterlage und musste mehrere Durchdreher hinnehmen und verlor hierdurch noch klar mit 7:17.

008A6244 2Damit wechselte die Führung wieder mit zwei Punkten zugunsten von Reilingen/Hockenheim. Nun standen noch zwei Kämpfe aus und auf Viernheimer Seite kamen mit Florian Scheuer und Sebastian Schmidt noch zwei Athleten, auf die man sich durchaus verlassen kann. Florian hatte mit Christian Schöfer wieder seinen Vorkampfkonkurrenten. Und auch in diesem Kampf zeigte sich Flo, wie er von vielen gerufen wird, wieder von seiner besten Seite und ließ Schöfer nicht zur Entfaltung kommen. Der 5:0 Punktsieg brachte dem SRC 2 Punkte und das zwischenzeitliche Unentschieden.

008A6252 3Nun musste der letzte Kampf entscheiden und dieser hatte es in sich. Sebastian Schmidt und sein Gegner Robin Keck führten ein knallhartes Gefecht. Der etwas passivere Keck handelte sich vor der Pause eine Verwarnung ein, die Sebastian mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Pause das gleiche Bild. Gegenseitiges Belauern und ja keine Blöße geben. Dann starte Keck aber einen Beinangriff mit dem er durchkam und selbst mit 2:1 in Führung ging. Nun war Alarm angesagt. Geduldig wartete Sebastian und startete seinerseits kurz vor Kampfende einen Angriff und brachte Keck auf die Rückenlage und bescherte so seinem Verein in einem Herzschlagfinale doch noch den erhofften Sieg, der enthusiastisch gefeiert wurde. Dies schlug wohl einigen Reilingern dermaßen auf den Magen, dass sie die Halle in einem Zustand verlassen haben, der eines Tabellenführers unwürdig ist. Banner wurden runtergerissen und halbvolle Becher wurden einfach ausgeleert und wild in der Halle zerstreut, sodass das Viernheimer Putzkommando noch bis in die späten Abendstunden zu tun hatte. Hier ein großes Lob an alle Helfer

IMG 9953 1008A6255 1Vor dem Kampf erreichte uns die frohe Kunde, dass die Schülermannschaft der SRC Rebels den entscheidenden Rundenkampf in Hemsbach mit 25:20 gewonnen haben und sich hierdurch für das Endrundenturnier am nächsten Sonntag qualifiziert haben.

Die 2. Mannschaft zog leider auch gegen die stark aufgestellte 2. Mannschaft der SVG Nieder - Liebersbach den Kürzeren. Bei der deutlichen 8:32 Niederlage konnten nur die beiden Oldies Sascha Niebler und Marco Schmitt punkten und die Ehre für den SRC hochhalten. Alle anderen mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.