• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

SRC Viernheim zuhause weiterhin ungeschlagen

hier der Link des Trailers zum Downloaden

008A4991 1

Das erfolgreiche Team nach dem Kampf

1An diesem Wochenende hatte der SRC Viernheim die zweite Mannschaft des Bundeligisten TuS Adelhausen zu Gast. Nach der Niederlage am 03. Oktober in Schriesheim hatte die Mannschaft sich vorgenommen den Blick nach vorne zu richten. In einem spannenden Kampf und Dank einer konsequenten Leistung der Ringer und den anwesenden Fans bewahrten die SRC Athleten zuhause ihre weiße Weste.

Die Kämpfe im Einzelnen:

2In der 57 kg Klasse im Freistil trat Finn Strohmer gegen Dovydas Urbanavicius an. Finn konnte in der ersten Hälfte seinen Gegner beherrschen und in Führung gehen. Nach der Pause kam der Adelhausener besser in den Kampf und Finn hatte große Mühe in diesem spannenden Kampf den Vorsprung zu halten. Buchstäblich in den letzten Sekunden schaffte es der Adelhausener mit einer 2er Wertung den Kampf für sich zu entscheiden und ein Mannschaftspunkt ging an den Gegner. In der 130kg Klasse im gr.röm. Stil lieferte sich Jacek Krajewski mit dem Adelhausener Felix Kraft einen ausgeglichenen Kampf, den der Adelhausener für sich entscheiden konnte und weitere 2 Punkte auf das Konto des Gegners brachte. Mirko Hilkert war in der 61 kg Klasse gr.röm. gegen Nick Scherer der Aktivere und konnte in der ersten Hälfte in Führung gehen. In der zweiten Hälfte konnte Nick Scherer mit einem Wurf eine 4er Wertung erzielen die Mirko postwendend konterte und dadurch mit 5 zu 4 in Führung ging und diesen Vorsprung über die Zeit brachte. Mohammed Rachid traf in der 98kg Klasse Freistil auf Michael Kaufmehl. Der Adelhausener beherrschte konsequent den Kampf und Mohammed musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Vor der Halbzeitpause trat dann Shyukri Shyukriev im 66kg Freistil gegen Jörn Schubert an. Der Bulgare zeigte mir einigen spektakulären Aktionen was er kann und konnte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Kampf technisch überlegen gewinnen.

Zur Halbzeit stand es somit 5:7 für die Gäste

008A4957 1In der Zweiten Halbzeit trat dann Sven Rauch in der 86kg Klasse gr.röm. gegen Kevin Kähny an. Sven konterte den Adelhausener in der ersten Hälfte geschickt aus und sammelte bis zur Unterbrechung eine 3 Punkte Führung. In der Zweiten Hälfte aber hatte der Adelhausener die Oberhand, gewann den Kampf nach Punkten und somit Stand es 5:9 für die Gäste.

IMG 7860 1

 

In der 71kg Klasse gr.röm. überraschte Pascal Hilkert seinen Gegner Zsolt Berki gleich zu Kampfbeginn. Mit einem Runterreißer brachte Pascal den starken Berki in die Bodenlage und drehte ihn anschließend zum 16 zu 0 Sieg durch. Matthias Schmidt geriet zu Kampfbeginn in der 80kg Klasse Freistil gegen Marius Quinto zunächst in Rückstand. Nach der Pause übernahm Matthias dann aber das Ruder und konnte noch einen klaren 3 zu 0 Sieg verbuchen.

008A4975 1Sein Bruder Sebastian Schmidt hatte nun die Chance in der Klasse 75kg Freistil den Matschpoint gegen Pascal Ruh zur erringen. Nach einer 2er Wertung geriet Sebastian in der ersten Hälfte in Rückstand. Danach kam Sebastian aber in Fahrt holte nach und nach die Wertungen, brachte zwei Mannschaftpunkte und die Vorentscheidung für den SRC.

IMG 8010 1Im letzten Kampf in der Klasse 75 kg gr.röm. konnte Florian Scheuer gegen Leonard Zavin ohne Druck sein könne Abrufen und beendete den Kampf technisch überlegen noch in der ersten Hälft zum Endstand von 18 :9 für den SRC Viernheim.

 

 

Am kommenden Samstag tritt der SRC beim Tabellenersten RKG Reilingen/Hockenheim an. Bei diesem Derby hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung der Fans, um bei diesem starken Gegner etwas holen zu können. Eine Woche später ist dann der KSV Tennebronn in der SRC Arena zu Gast.