• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Team kompensiert den Ausfall von Horst Lehr

 hier der Link zum Trailer

008A4750 2Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung wurde auch der starke Aufsteiger aus Hofstetten mit 20:13 besiegt und der Heimnimbus gewahrt. Wieder einmal wuchs das junge Team über sich hinaus und zeigte den wieder zahlreichen Zuschauern Ringen auf höchstem Niveau. Und dies, obwohl sich unser Neuzugang Horst Lehr bei den Juniorenweltmeisterschaften das hintere Kreuzband riss und bereits am letzten Dienstag operiert wurde.

Lieber Horst, wir wünschen Dir von dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass Du noch stärker zurückkommst.

Durch diesen herben Verlust eines Punktegaranten, rückte das Team noch enger zusammen und rief am letzten Samstag eine außerordentliche Leistung ab. Fast alle wuchsen über sich hinaus und machten den Verlust wett. Ja, bei einigen ist sogar noch Luft nach oben. Was aber Shyukri Salimov Shyukriev, Pascal Hilkert, Matthias und Sebastian Schmidt sowie Florian Scheuer auf die Matte zauberten und damit das wieder zahlreiche Publikum begeisterten, war vom Feinsten. Hinzu kam noch der bravouröse Kampf von Sven Rauch gegen den Deutschen Juniorenmeister Patrick Neumaier, sowie Mirko Hilkert, der diesmal kampflos blieb. Der für den verletzten Horst Lehr eingesprungene Finn Stromer war gegen Mehmed Mehmed genauso unterlegen, wie Mohammed Rachid, der für den beruflich verhinderten Rahman Bayram im ungeliebten freien Stil einsprang. Von Jacek Krajewski wünscht sich der SRC noch eine Leistungsexplosion und hofft, dass er seine Masse zu seinem Vorteil einsetzt.

Im Vorkampf konnten auch die SRC Rebels mit 35:8 ihren dritten Saisonsieg gegen die Schüler des RSC Eiche Sandhofen einfahren. Erfreulich hierbei, dass auch Abwesenheiten durch Urlaub kompensiert werden konnten. (siehe hierzu Jugendseite).

Die 2. Mannschaft, die einen weiteren Aktiven für die 1. Mannschaft abstellen musste, unterlag gegen den KSV Östringen mit14:21. Hierbei holten für Viernheim die Punkte: Max Bugert, Norman Balz und Marco Schmitt jeweils 4 und Sascha Niebler steuerte weitere 2 Punkte hinzu. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Nun kommt es am kommenden Mittwoch in Schriesheim in der KSV Halle um 13:00 Uhr zum Aufeinandertreffen des KSV Schriesheim gegen den SRC Viernheim. Hier würden sich die Aktiven über zahlreiche Unterstützung freuen.

Die SRC-Rebels treten um 15:00 Uhr in Ziegelhausen an und werden auch hier auf stärksten Widerstand stoßen.

Auch die 2. Mannschaft muss reisen. Sie gibt ihre Visitenkarte um 16:00 Uhr in Bruchsal gegen den dortigen ASV ab.