• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1.Mannschaft punktet in Aichhalden - Ausfälle schwächen beide Mannschaften

Mit einigen Sorgen reiste die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag zum AB Aichalden, denn einige Punktegaranten konnten leider nicht an diesem Mannschaftkampf in der Regionalliga teilnehmen. So musste der SRC auf Ersatzringer aus der 2. Mannschaft zurückgreifen, was sich natürlich auch negativ auf das Ergebnis des SRC 2 in Weingarten auswirkte. Leider konnten nur Marco Schmitt mit einem Punktesieg und Dominik Medlenik mit einem Schultersieg für die Viernheimer punkten. So verlor die 2. Mannschaft des SRC Viernheim gegen den SV 04 Weingarten mit 29:5. Eine deutliche Niederlage, hoffentlich sind bald alle Ringer fit, dann wird auch der SRC 2 mit einem Sieg auftrumpfen können.

008A4265 1008A4296 1008A4312 1008A4330 1

 

 

 

 

 

Die 1. Mannschaft traf nach langer Anfahrt in Aichhalden ein, wo bereits alles für den Hauptkampf in der Fritz-Merz-Halle hergerichtet war. Der AB Aichhalden zeigte sich als hervorragender Gastgeber, z. B. konnte sich jeder Besucher des Ringkampfes mit einem kurzen Info-Heft über die Stärken der Vereine informieren. Horst Lehr, der in der kommenden Woche an den Weltmeisterschaften in Trnava (Slowakei) teilnehmen wird, hatte mit seinem Gegner in der 57kg-Klasse wenig Mühe. Er sammelte z. B. mit einem sehenswerten Achselwurf fleißig Punkte und konnte bereits nach gut einer Minute den Kampf durch technische Überlegenheit für sich entscheiden. In der 130 kg-Klasse startete zum ersten Mal der Pole Jacek Krajewski für den SRC Viernheim. Er war erst am Morgen zur Truppe gestoßen und startete recht zurückhaltend in die Runde. Sein Gegner, Constantin Hutuleac, setzte die Akzente und konnte das polnische Kraftpaket wegen dessen Passivität immer wieder von der Matte schieben. So verlor der SRC hier bereits die ersten Punkte, da der AB Aichhalden diesen Kampf nach 6 Minuten mit einem Endpunktestand von 10:0 für sich entscheiden konnte.

008A4353 1008A4435 1008A4442 1008A4492 1

 

 

 

 

 

In der 61kg-Klasse hatte sich Mirko Hilkert leider beim Training in der vergangenen Woche verletzt, so dass Felix Michael, mit gerade mal 14 Jahren zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga kam. Normalerweise ringt Felix noch bei den Schülern und der 2. Mannschaft. Die ersten Angriffe des athletischen Ringers Radostin Shindov konnte Felix noch sehr gut abwehren, aber dann nutze der erfahrene Ringer aus Aichhalden geschickt seine Chance und konnte Felix Michael durch einen Kopf-Hüft-Schwung schultern. Nichtsdestotrotz hatte Felix seine Sache sehr gut gemacht, hoffentlich werden wir ihn in den kommenden Jahren öfter in der 1. Mannschaft sehen! In der 98-kg-Klasse war Rahman Bayram aus privaten Gründen leider verhindert. Mohammed Rachid, Grecospezialist, übernahm so die Aufgabe im Freistil, er entzog sich immer wieder geschickt den Angriffen seines Gegners, aber nach 6 Minuten musste auch hier der SRC nach einer Punktniederlage Federn lassen. Shyukri Salimov Shyukriev konnte dann in der 66kg-Klasse wieder klar für den SRC punkten. Er besiegte seinen Gegner, Michael Wilhelm, technisch Überlegen mit feinstem Freistil-Ringen nach 3 ½ Minuten. Zwischenstand zur Pause 9:8 für den AB Aichhalden

008A4496 1008A4556 1

Nach der Pause hat es dann Sven Rauch mit Roman Brüstle in der 86kg-Klasse zu tun. Sven präsentierte sich gut, konnte den Gegner aber nicht genügend unter Druck setzen und so keinen Punkt gegen den Württemberger erringen. Erneut gingen 2 Punkte auf das Konto des AB Aichhalden. Im drauffolgenden Greco-Kampf zwischen Pascal Hilkert und Lorenz Brüstle trafen zwei ebenbürtige Ringer auf einander. Pascal startete stark und setzte den Aichhalder unter Druck. Lorenz konterte immer wieder geschickt und es zeichnete sich ein spannender Kampf ab. Leider verletzte sich dann de  Ringer aus Württemberg bei einem Durchdreher von Pascal Hilkert und musste den Kampf aufgeben. Wir wünschen Lorenz Brüstle an dieser Stelle schnelle Genesung und alles Gute!

Im nächsten Kampf sahen wohl viele Besucher den Viernheimer Matthias Schmidt als Favoriten. Aber Pius Moosmann zeigte in der 80kg-Klasse einen hervorragenden Kampf und konnte Schmidts Angriffe immer wieder geschickt kontern und so seinerseits Punkte machen. Der spannende Kampf ging denkbar knapp mit 10:9 Punkten für den AB Aichhalden aus. Nun hatten beide Vereine 12 Punkte auf dem Konto und die letzten beiden Kämpfe wurden nun unter aufgeheizter aber fairer Stimmung geführt. Sebastian Schmidt versuchte seinen Gegner, Daniel Eberhardt, von Beginn an unter Druck zu setzen. Auch hier wehrte sich der Ringer aus Württemberg mit allen Kräften. Kurz vor dem Schlussgong konnte Sebastian seinen Vorsprung noch ausbauen und dadurch einen Punktsieg mit zwei Mannschaftspunkten erkämpfen. (12:14)

Nun galt es für Florian Scheuer, den Sieg zu sichern. Florian war sich des Druckes bewusst, ließ sich davon aber nicht aus der Fassung bringen. Fleißig sammelte er Punkt um Punkt, allerdings traf er bei seinem Gegner in der 75kg-Klasse, Christian Bantle, auf heftige Gegenwehr. Zwischenzeitlich ging der Aichhalder sogar in Führung, was ein erneutes Unentschieden für den SRC bedeutet hätte. Florian aber kämpfte unbeirrt weiter und konnte so doch noch einen Punktsieg (7:9) verbuchen und den Mannschaftssieg sichern. Letztendlich konnte der SRC mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung überzeugen und so mit 12:15 Punkt einen Sieg erringen!

Nächste Woche geht es für alle 3 Mannschaften des SRC Viernheim ab 16:30 Uhr in der Waldsporthalle wieder um Alles. Die SRC Rebels bestreiten ihren Schülerkampf gegen die Bergsträßer Ringerkids und würden sich sehr über zahlreiche Zuschauer freuen. Der SRC 2 trifft im Anschluss auf den KSC Graben-Neudorf . Zum Abschluss des Abends kämpft die 1. Mannschaft gegen den AV Germania Sulgen, hier bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft endlich in ihrer geplanten Aufstellung antreten kann!