• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Schmidt Brüder auf einem gutem Weg

Sebastian und Matthias belegen bei der Freistil-DM

in Aschaffenburg jeweils den 7. Platz

 

Bild 1 Matthias u. Sebastian NBRV 1

Bild zeigt komplettes NBRV - Team mit Trainer, Betreuer und Präsidenten

Eine etwas günstigere Auslosung hätte hier schon genügt, um am Treppchen zu schnuppern. Wie schon in der letzten Woche, als die Hilkert Brüder bei der Greco -DM in Burghausen zeigten, dass sie das Zeug zu mehr haben, genauso eng ging es in Aschaffenburg zu.

Sebastian musste sich in seinem Qualifikationskampf äußerst knapp mit 6:7 gegen Brian Briefner von Erzgebirge Aue geschlagen geben. Der wiederum verlor nur 7:9 gegen Eduard Tatarinov vom TV Traunstein, der sich erst im Endkampf gegen den mehrfachen Deutschen Meister Kubilay Cakici von der RWG Mömbris-Königshofen nach Punkten geschlagen geben musste und einen hervorragenden 2. Platz belegte.

 

Matze1 1Ähnlich erging es seinem Bruder. Matthias setzte sich zwar in der Qualifikation mit 7:2 gegen seinen nordbadischen Kontrahenten Ahmad Shahab durch, musste aber im Folgekampf gleich gegen Benjamin Sezgin (Deutscher Meister 2017 bis 86 kg) antreten und verlor nach anfänglicher Führung mit 4:10 nach Punkten. Sezgin marschierte weiter durch die Runde und wurde letztendlich wieder Deutscher Meister.

Hier zeigt sich das ringerische Talent von beiden und lässt, da sie noch sehr jung sind, für die Zukunft noch viel erhoffen.

 

 

 

Matze2 1Einen Glanzpunkt in der Gewichtsklasse bis 57 kg setzte der SRC Neuzugang Horst Lehr. Horst (im Einzelwettbewerb für seinen Heimatverein VfK Schifferstadt startend), der bereits Deutscher Juniorenmeister wurde, lies in Abwesenheit von Victor Lyzen nichts anbrennen und wurde unangefochten Deutscher Meister. Im Finalkampf besiegte er hierbei Nico Megerle vom Bundesligisten ASV Urloffen. Die Viernheimer Zuschauer dürfen sich auf seine offene und aggressive Ringweise freuen, vor allem auf das Aufeinandertreffen mit Victor Lyzen, der für den ASV Schorndorf auf die Matte geht.

Nach diesen Deutschen Meisterschaften ist erstmal für zwei Wochen Urlaub angesagt. Danach bittet der Cheftrainer Tony Seifert seine Aktiven mit seinem ausgeklügelten Trainingsplan zum Aufgalopp der bis zum Rundenbeginn hinziehenden Vorbereitung.

Das nächste Highlight des SRC steht am 10. August an. Hier wird der SRC seine DM-Teilnehmer ehren und die Regionalligamannschaft vorstellen. Eine gesonderte Einladung hierzu erfolgt noch.

Einzelbilder mit freundlicher Unterstützung von Kadir Casliskan - DRB