SRC Rebels auf Titeljagd bei den Landesmeisterschaften Freistil in Hemsbach

Bild LM Freistil 2Nachdem samstags schon die SRC Mädels drei Titel bei den baden-württembergischen Meisterschaften holen konnten, kämpften am vergangenen Sonntag 11 SRC Rebels und zwei erwachsene Ringer des SRC um die Landesmeistertitel im Freistil.

Ausrichter war auch wie am Samstag der KSV Hemsbach, der sich an beiden Tagen als hervorragender Gastgeber präsentierte. Sowohl die technische Organisation als auch die Verpflegung waren sehr gut und ließen keine Wünsche offen. Mit 249 Teilnehmern von 21 Vereinen aus Nordbaden war das Turnier gut besucht und der SRC konnte mit 3 Landesmeistertiteln den 7. Platz in der Vereinswertung belegen.

In der E-Jugend (Jahrgang 2011-2013) war der SRC mit 4 jungen Ringern vertreten. Auch wenn es bei fast allen die erste Landesmeisterschaft war, waren alle Kids wenig nervös und zeigten viel Ehrgeiz. Die Kämpfe waren alle spannend, aber da das Turnier sehr lange ging, fehlte bei dem Einen oder Anderen in den Finalkämpfen ein wenig die Konzentration. Alles in allem konnte der Trainer Thomas Paul aber sehr stolz auf seine Jüngsten sein. Ryan Wiegandt holte mit zwei klaren Siegen den Landesmeistertitel.

In der D-Jugend (Jahrgang 2009-2010) rangen zwei Kids des SRC um den Meisterschaftstitel und machten ihre Sache ebenfalls sehr gut. Halilja Azimov schaffte sogar das Double und holte an beiden Tagen den Titel.

Auch in der C-Jugend (2007-2008) konnten die SRC –Rebels einen Titel erringen. Hamza Azimov gewann alle Kämpfe und belegte verdientermaßen den 1. Platz.

In der B- und A- Jugend (2006-2002) belegten beide SRCler den 2. Platz und bekamen somit vom Landestrainer eine Einladung zum Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft. Hier darf man gespannt sein, wie Nils Gerber und Nico Filiz sich weiterhin entwickeln werden.

Die Männer des SRC hatten bei dieser Landesmeisterschaft leider Verletzungspech und mussten beide das Turnier vorzeitig abbrechen. Immerhin sprang noch ein 2. und 3. Platz raus.

Nun folgen am kommenden Sonntag die Landesmeisterschaften Greco in Laudenbach. Hoffentlich wird der SRC auch hier wieder so eine gute Leistung zeigen und mit einigem Medaillen nach Hause fahren!

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

E-Jugend:

Ryan Wiegandt                                23 kg-Klasse                      1. Platz

Mohammed Masaldhzi                    25 kg-Klasse                      2. Platz

Matti Schietzold                               26 kg-Klasse                      3. Platz

Berat Gandur                                   31 kg-Klasse                      2. Platz

D-Jugend:

Halilja Azimov                                  24 kg-Klasse                      1. Platz

Tyler Wiegandt                                26 kg-Klasse                      4. Platz

C-Jugend:

Hamza Azimov                                33 kg-Klasse                      1. Platz

Lilly Böh                                           33 kg-Klasse                      7. Platz

Jason Church                                  44 kg-Klasse                      6. Platz

B-Jugend:

Nils Gerber                                      35 kg-Klasse                      2. Platz

A-Jugend:

Nico Filiz                                          51 kg-Klasse                      2. Platz

Männer:

Marcel Purschke                             65 kg-Klasse                      3. Platz

Sebastian Schmidt                          79 kg-Klasse                      2. Platz