Am vergangenen Sonntag besuchten 6 junge Ringer und Ringerinnen des SRC Viernheim

das 47. Rhein Main Neckar Turnier in Ludwigshafen.

Bild1 LUDas Turnier war gut besucht, teilweise waren 19 Kinder in einer Gewichtsklasse. Vielleicht hätten fünf statt der 4 ausgelegten Matten einen etwas schnelleren Verlauf des Turniers ergeben, aber nichtsdestotrotz zeigte sich der KSC Friesenheim als guter Gastgeber bei einem so großen Turnier.

Bild2 1 LuVon den 6 Jugendlichen nahmen drei Kids in der E-Jugend (Jahrgang 2010-2012), zwei Ringer in der D-Jugend (Jahrgang 2007-2009) und ein Junge in der C-Jugend (Jahrgang 2004-2006) teil.

Bei Mohamed Masaldzhi, Jason Church und Cassandra Sauer reichte es leider nicht für einem Platz unter den ersten Drei. Oftmals lag dies an der Tatsache, dass die Gegner durch die andere Jahrgangseinteilung in Rhein-Land-Pfalz wesentlich älter und somit erfahrener waren. Denn alle drei zeigten durchaus gute Leistungen und oft fehlten nur wenige Punkte für einen Sieg. Alle drei Nachwuchsringer können durchaus stolz auf ihre Leistung in einem so stark besetzten Turnier sein!

Bild3 1 luRyan Wiegandt hatte in der 21-Kilo-Klasse der E-Jugend einige schwere Gegner. Im ersten Kampf kämpfte er noch etwas verhalten, so dass er diesen leider verlor. Aber danach ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte sich so den 3. Platz. Sein Bruder, Tyler Wiegandt, zeigte eine starke Leistung und musste sich nur knapp gegen einen erfahrenen Ringer nach Punkte geschlagen geben. Auch er erkämpfte sich den 3. Platz.

Nils Gerber hatte in der C-Jugend und 34-Kilo-Klasse nur zwei Gegner. Beide beherrschte er klar und siegte überlegen. Er belegte verdient den 1. Platz. Somit belegte der SRC mit 6 Ringer den 14. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 29 teilnehmenden Vereinen.

Das war für die SRC-Jugend in diesem Jahr das letzte Vereinsturnier. Im kommenden Jahr geht es dann weiter mit den Bezirks- und Landesmeisterschaften.