Logo SRCLogo SRC

 

Jahreshauptversammlung des SRC in Lilla’s Osteria

 

 

Kurz nach 20.30 Uhr konnte Vorstandsvorsitzender Peter Neuß die diesjährige JHV des SRC Viernheim eröffnen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit erhoben sich die Mitglieder, um den Mitgliedern zu gedenken die 2017 verstorben sind.

Peter Neuß ließ in seinem Bericht das Jahr 2017 aus Vereinssicht Revue passieren. Der Zwangsabstieg in die Oberliga und die Aufstellung der Mannschaft für die Saison 2017 begleiteten den Verein genauso, wie die Aktionen und Turnierbesuche der Jugend und zum Ende letztendlich der sportliche Durchmarsch der Mannschaft in die Regionalliga.

Peter Beringer, ging in seinem Geschäftsbericht auf die Lage des Vereins ein. Hier wurde deutlich, dass der Verein dank der Helfer, Freunde und Sponsoren auch im Jahr 2017 Ringerevents auf hohem Niveau abgeliefert hat. Sein Dank ging an alle Beteiligten.

Im Bericht des Sportvorstandes Sascha Niebler, konnte Sascha die sportlichen Erfolge des Jahres 2017 auflisten. Bei den vielen Einzelleistungen und Turnier-Medaillen, freuten sich die Mitglieder über die Platzierungen Sportler bei den Deutschen Meisterschaften und spendeten den ebenfalls anwesenden Sportlern nach einmal Beifall.

(Matthias Schmidt 3.Platz Junioren; Für ihren Heimatverein gestartet: Pascal Hilkert 3. Platz Junioren; 2. Platz Männer; Mikro Hilkert 3. Platz Junioren)

Nach dem erfreulichen Bericht von Regina Schneider, Vorstand Kassenwesen, wurde der gesamte Vorstand entlastet.

Der Antrag zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2019 wurde nach kurzer Aussprache einstimmig angenommen.

Am Ende der Tagesordnung gaben Peter Beringer und Sascha Niebler noch einige Ausblicke für das Jahr 2018 und was den Verein noch so erwarte. Z.B. den Auftritt des Schlappschnuut Theater am 28.04.2018 im Bürgerhaus, bei dem der SRC zum ersten Mal als Veranstalter auftritt.

Antrag Anpassung Mitgliedsbeiträge zum downloaden