Sebastian Schmidt und Florian Scheuer auf Medaillenjagd 

Vom 16. bis 18. März finden die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Hemsbach (gr.- röm. Stil) und Bad Kreuznach (Freistil) statt. Ausrichter dieser Meisterschaften sind die KG Laudenbach / Sulzbach (Hans-Michel-Halle in Hemsbach) und die WKG Untere Nahe (Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach). 

DM 2018Plakat klein 1Sebastian Schmidt 1794 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

In Bad Kreuznach wird Sebastian Schmidt für den SRC in der Gewichtsklasse bis 74kg im freien Stil an den Start gehen und sich mit 21 weiteren Kontrahenten messen. Sebastian hat im letzten Jahr schon bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht. Lediglich eine Verletzung, die er sich während der Meisterschaft zuzog, machte ihm 2017 einen Strich durch die Rechnung und er musste nach einem Sieg in der Qualifikationsrunde und bei einer 5:0 Führung im 1/8-Finale verletzungsbedingt aufgeben. Sofern er in diesem Jahr verletzungsfrei bleibt und keinen rabenschwarzen Tag erwischt ist der Sprung aufs Treppchen auf jeden Fall möglich, denn die Vorbereitung lief gut und Sebastian hat sich enorm ins Zeug gelegt.  

PlakatmBild 1Florian Scheuer 1803 1

 Bei den Deutschen Meisterschaften in Hemsbach wird Florian Scheuer aus dem Regionalliga-Kader des SRC mit einem Zweitstartrecht für seinen Heimatverein, den RSC Laudenbach, an den Start gehen. Florian startet in der Gewichtsklasse bis 72kg bei der Heim-DM und bekommt es dort mit 17 Widersachern zu tun. Wenn ihm die Anspannung und die Nervosität keinen Strich durch die Rechnung machen, sollte eine Medaille ebenfalls im Bereich des Möglichen liegen, sind sich die Verantwortlichen sicher. Auch bei „Flo“ lief die Vorbereitung gut und er hat zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um sein Ziel zu erreichen.

Wir wünschen unseren beiden sympathischen Sportlern viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück!