• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 Emotionale Verabschiedung von Tony Seifert als aktiver Ringer 

008A3179 1

Tony bei der Verabschiedung aus seiner aktiven Laufbahn - mit Doppelklick auf das Bild öffnet sich der Trailer

Der Sieg der SRC-Ringer im Heimkampf gegen die wiedererstarkte RSC Eiche Sandhofen, geriet am Samstag Abend zur Nebensache. Als Tony Seifert seinen letzten Kampf absolviert hatte - und dies in seiner altbekannten Manier mit technischer Überlegenheit - hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Sportvorstand und langjähriger Weggefährte Sascha Niebler hielt gleich im Anschluss mit bewegenden Worten die Laudatio und die ging sprichwörtlich allen Anwesenden unter die Haut. Selbst Bürgermeister Matthias Baaß ließ es sich nicht nehmen, Tony die besten Grüße der Stadt Viernheim auszurichten und Tonys Frau Sabrina wurde mit einem Blumenstrauß bedacht und aus den Händen von Vorstandsvorsitzenden Peter Neuss konnte dann Tony einen Fresskorb und ein Mannschaftsbild entgegennehmen. Sichtlich bewegt lief Tony im Anschluss noch mal eine Ehrenrunde und bedankte sich bei allen anwesenden Fans. 

008A3160 1008A3092 1008A3115 1

 

 

 

 

 

 

von li. nach re.: Tony noch sichtlich mitgenommen nach seinem Kampf, als Flying Dutchman, gecoacht von seinem Vater Michael

Der Kampf selbst bot noch einmal einige Highlights und Leckerbissen. So hatte es Mirko Hilkert m Eingangskampf mit dem Ungarn Krisztian Kecskemeti zu tun, ebenfalls ein gr.-röm. Spezialist. Entsprechend entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen, bei dem Mirko leider beim Stande von 4:4 das Nachsehen hatte. Tonys Kampf gegen Artjom Ionin endete mit oben beschriebenem Überlegenheitssieg und Kristiyan Peevs Gegner musste leider wegen eines Betriebsunfalls passen. Von dieser Seite – gute Besserung! Auch Mohammed Rachid entledigte sich seiner Aufgabe im Eiltempo und schulterte Marcel Rousek kurz nach Anpfiff. Im letzten Kampf vor der Pause bekamen die Zuschauer dann noch einmal einen Leckerbissen vorgesetzt. Pascal Hikert, amtierender Deutscher Vizemeister hatte gegen Heinz Marnette, zigfacher Deutscher Jugend-, Junioren- und Seniorenmeister vergangener Jahre alle Hände voll zu tun, um letztendlich mit 2:0 die Oberhand zu behalten. Mit 13:1 Punkten bei Halbzeit war die Messe dann so gut wie gelesen. 

IMG 5362 1IMG 5365 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 Einzug und Präsentation der Gladiatoren

Nach der Pause zeigten Matthias Schmidt gegen Patrik Püspoki und Shyukri Salimov Shyukriev gegen Scot Gottschling ihre derzeitig überragende Form und gewannen jeweils sicher nach Punkten. Norman Balz hatte dann gegen den Modelathleten Florian Fuchs alle Hände voll zu tun und hielt sich bei seiner nur knappen 1:3 Punktniederlage hervorragend. Auch Florian Scheuer wollte hier nicht zurückstehen und überließ in einem hart geführten Fight Sascha Knittel nur einen knappen Punktsieg. Im Abschlusskampf zeigte dann Sebastian Schmidt, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Bereits in Front liegend verletzte sich sein Gegner Michael Knittel so, dass er kurz danach aufgeben musste. Auch hier gute Besserung!  

Nach diesem überaus deutlichen 21:4 Sieg beim letzten Heimkampf startete dann im vollbesetzten Ringerraum der Waldsporthalle die Siegesfeier und Aufstiegsparty. Nachdem sie frisch geduscht waren, zogen die mit Aufstiegshemden und einem großen Meisterschaftsbanner ausgestatteten Aktiven im Festraum ein und ließen sich noch einmal gebührend hochleben. Bei Party- und Tanzmusik und vielen anregenden Unterhaltungen wurde hier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. 

Im Vorkampf musste die 2. Mannschaft eine denkbar knappe 16:20 Niederlage gegen den KSV Östringen hinnehmen. Hier machte sich das Fehlen von Marco Schmitt, der auf einer Geschäfts-Weihnachtsfeier weilte, bemerkbar, sonst hätte der Kampf wohl anders geendet. Für den SRC waren erfolgreich Marcel Purschke und Pascal Medelnick mit Schultersiegen sowie Sascha Niebler und Nurhan Refik mit technischer Überlegenheit. Finn Strohmer und Finn Strohmer und Ertugrul Kuzu kämpften tapfer und überließen ihren Gegnern nur Punktsiege. Max Bugert, Dennis Gunkel und Samet Kocbay mussten die Überlegenheit ihrer Gegner leider anerkennen. Beim Stande von 16:16 blieb die Gewichtsklasse 75 kg B aus o. g. Gründen leider unbesetzt und somit musste man sich unglücklich geschlagen geben. 

Die SRC Kids hatten beim Favoriten in Hemsbach bei der 17:28 Niederlage leider nichts zu melden, zeigte aber in einigen Kämpfen gute Ansätze. So konnten die Neulinge Matti Schietzold und Romy Michael jeweils 4 Punkte einfahren. Die schon etwas erfahrenere Nico Filiz und Maurice Tandler taten es ihnen gleich und der schon erfolgsgewohnte Nils Gerber hatte diesmal Schwerstarbeit bei seinem 17:15 Punktsieg zu erledigen. Helene Neuß, Jason Church, Cassandra Sauer - allesamt ebenfalls noch Neulinge - und Suzan Filiz mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.