• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 Bilder zeigen die jubelnde Mannschaft und einen Teil der mitgereisten Fans

IMG 3112 1IMG 3094 1Eine mannschaftliche Geschlossenheit und ein absoluter Siegeswille jedes Einzelnen bescherte dem SRC einen in dieser Höhe nie erwarteten Sieg. Die ca. 150 mitgereisten Viernheimer kamen aus dem Staunen nicht heraus und feierten dementsprechend ausgelassen ihre Mannschaft. Das Team, von Trainer Tony Seifert optimal eingestellt, brannte ein Feuerwerk nach dem anderen ab. So führte man bereits zur Pause mit 9:3, dieses Ergebnis wurde dann nach der Pause auf sagenhafte 25:3 hochgeschraubt. Den Auftakt machte Kristiyan Peev, der seinen Gegenüber schon vor der Pause technisch Überlegen besiegte. Auch im Schwergewicht ging die Rechnung auf. Hier überlies Mohammed Rachid seinem Gegner, dem Ex-Viernheimer Sebastian Otto nur einen Punktsieg.

IMG 3095 1Einen Wermutstropfen musste Mirko Hilkert schlucken. Gegen seinen Dauerkontrahenten Daniel Layer verlor er durch Wohlwollen des Kampfrichters bei einem Punktestand von 5:5. Dies machte aber Ismail Murafov wieder wett. Mit einer taktischen Meisterleistung nahm er dem Liebersbacher Trainer Sven Lay die Punkte weg. Shyukrie Shyukriev schraubte dann das Pausenergebnis mit einer weiteren 4 auf 9:3. Nach der Pause brannte SRC Trainer und Mannshaftsleader Tony Seifert gegen Florian Otto ein Feuerwerk ab. Er sammelte Punkt um Punkt, um nach knapp 5 Minuten als technisch überlegener Sieger die Matte zu verlassen. Spannung kam dann nochmals im Kampf Pascal Hilkert gegen Sören Stein auf. Aber auch hier war nach knapp zwei Minuten die Luft raus, denn Pascal führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0 und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Ende. Matthias Schmitt zeigte im Anschluss gegen den Bulgaren Nicolai Ganchev Freistilringen vom Feinsten und punktete diesen klar mit 13:0 aus. Sein Bruder Sebastian wollte dem nicht nachstehen. Zwar lag er gegen den Rumänen Vladut Alexandru Stefan schnell mit 0:4 im Hintertreffen, dann zündete aber auch er den Turbo und ließ bis zum Endstand von 13:4 keinen Punkt mehr zu. Den Abschluss besorgte Florian Scheuer, der seinen Kontrahenten Simon Schmitt technisch überlegen auspunktete.

Im Vorkampf erreichte das dezimierte Team des SRC II ein 20:20 und brachte hierbei das Kunststück fertig einen Rückstand von 8:20 noch zu egalisieren. Die Punkte für das Team II holten hierbei Marcel Purschke, Nurhan Refik, Sascha Niebler, Marco Schmitt und Norman Balz, die allesamt 4 Punkte erreichten.

Nun geht es am Samstag auf heimischer Matte gegen die Kampfgemeinschaft Laudenbach/Sulzbach, wo es wieder einmal gilt, die weiße Weste zu verteidigen.

Die Kämpfe am Samstag:

17:30 Uhr Schülerverbandskampf

SRC Schüler vs. KG Bergstraßenkids

18:30 Uhr Verbandsligakampf

SRC II vs. ASV Bruchsal

20:00 Uhr Oberligakampf

SRC I vs. KG Laudenbach/Sulzbach