Regionalliga-Mannschaft des SRC Viernheim kassiert erste Niederlage der Saison,
2. Mannschaft unterliegt SV Brötzingen knapp mit 18:20, SRC Rebels gewinnen gegen die Bergsträßer Ringerkids

20191116 195106 120191116 195114 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit 7 Punkten Vorsprung fuhr das Regionalliga-Team zum Tabellenzweiten nach Baienfurt mit dem Ziel den Vorsprung weiter auszubauen. Doch es kam anders. Die Mannschaft der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt steht in der Rückrunde stilartbedingt wesentlich stärker als in der Vorrunde und nutzte zuhause ihren Heimvorteil. Hinzu kam, dass auf der SRC Seite an diesem Samstag alles schieflief, was nur schieflaufen konnte. So ging Yulian Grajdan bei einer 10:2 Führung durch eine kleine Unaufmerksamkeit unerwartet auf die Schultern, um nur eine Unwägbarkeit hervorzuheben.

20191116 201024 1

So konnten lediglich Matthias Schmidt, Horst Lehr und Florian Scheuer ihre Kämpfe gewinnen und für den SRC Punkte holen. Das Team musste sich erstmals mit einer Niederlage und dies gleich mit 10:23 anfreunden. Dass dies ein einmaliger Ausrutscher ist, können sie gleich am kommenden Samstag unter Beweis stellen.

Die 2. Mannschaft musste Auswärts gegen den SV Brötzingen antreten. Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor, verlor die SRC Reserve denkbar knapp mit 18:20.
Punkte für den SRC holten: Deniz Mal (PS), Marcel Purschke (SS), Norman Balz (TÜ) und Sascha Niebler (SS) sowie Marco Schmitt kampflos,
Die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten: Max Bugert, Felix Michael, Hassan Salem, Samet Kocbay und Pascal Medelnick.

Die SRC Rebels dagegen konnten mit 32:16 gegen die Bergsträßer Ringerkids einen weiteren Erfolg feiern und befinden sich auf dem besten Wege zum Endrundenturnier der Schülerligen.

Nach diesem Kampftag hat der SRC aber immer noch 5 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten Baienfurt. Die Rückrunde ist nach dem Wechsel der Stilarten um einiges herausfordernder geworden. An diesem Samstag tritt der SRC wieder zu Hause in der SRC Arena gegen den KSV Rheinfelden an. Die Ringer brauchen auch weiterhin die großartige Unterstützung Ihrer Fans um hier siegreich zu sein. Kampfbeginn ist 20 Uhr

Zuvor treten die 2. Mannschaft gegen Reilingen/Hockenheim II (18:00 Uhr) und die SRC Rebels gegen den KSV Hemsbach an (17 Uhr).