Horst Lehr startet bei den 7. Militär-Weltspielen vom 15. bis 28. Oktober in Wuhan
Sportsoldat des SRC kämpft in China und fehlt gegen Adelhausen 2 und Weitenau-Wieslet

Horst Lehr rotEs ist das drittgrößte Multisportevent der Welt, nach den Olympischen Spielen und der Universiade (Weltspiele der Studenten), und Horst Lehr vom Regionalligaspitzenreiter SRC Viernheim ist dabei. Für den 19-jährigen Sportsoldaten ist es bereits der dritte Wettkampfhöhepunkt in diesem Jahr. Nach den Junioren-Weltmeisterschaften in Estland und den Weltmeisterschaften der Männer in Kasachstan führt die nächste Reise also nun nach China. Dort wird er sich mit den weltbesten Soldaten messen. Im letzten Jahr belegte Horst bei den Mititärweltmeisterschaften in Moskau / Russland einen hervorragenden 5. Platz. Und wer weiß, vielleicht reicht es in diesem Jahr sogar für eine Medaille.

Der SRC wünscht ihm viel Erfolg in Fernost, muss aber bei den beiden Kämpfen gegen Adelhausen 2 und Weitenau-Wieslet auf seinen Siegringer verzichten. Allerdings nicht ganz, denn auch für diese beiden Kämpfe wurden Nachholkämpfe genehmigt. Sollten die beiden Duelle nach 9 von 10 Kämpfen noch nicht entschieden sein, wird Horst die Kämpfe (gegen Adelhausen in Viernheim und gegen Weitenau-Wieslet dann auswärts) nachholen.