Überzeugender 14:11 Derbysieg über Schriesheim

SRC KSV Schriesheim 412

- Florian mit einer Sondereinlage nach seinem Sieg - 

SRC KSV Schriesheim 51SRC KSV Schriesheim 71

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das siegreiche SRC - Team und alle beglückwünschen Matchwinner Florian Scheuer

Das Derby gegen den KSV Schriesheim hielt was es versprach. Es war ein Spitzenkampf auf Augenhöhe vor einer tollen Kulisse mit über 500 begeisterten Fans. Beide Teams konnten je fünf der 10 Einzelduelle für sich entscheiden, aber die mannschaftliche Geschlossenheit der SRC’ler machte den Unterschied. Denn drei SRC’ler konnten die Maximalpunktzahl von vier Mannschaftspunkten verbuchen. Hinzu kam, dass die „Verlierer“ ihre Niederlagen in Grenzen hielten und dadurch ihrem Team zum Sieg verhalfen.

SRC KSV Schriesheim 10 1Zur Halbzeit lag der SRC durch die Siege von Horst Lehr (4:0 gegen Deniz Güvener), Constantin Hutuleac (1:0 gegen Attila Tamas), Shyukri Shyukriev (4:0 Schultersieg gegen Mavin Rossi) und Alishah Azimzada (1:0 gegen Shaman Kasumov) und dank der knappen Niederlage von Mirko Hilkert (0:1 gegen Ceyhun Zaidov) bereits mit 10 zu 1 in Führung.

SRC KSV Schriesheim 13 1

 

 

 

Die Führung war Gold wert, denn nach der Pause kam zunächst die Zeit der Schriesheimer. Der 19-jährige Julian Scheuer starte gut in den Kampf und ging gegen Alexander Mayer in Führung. Dieser überraschte Julian aber direkt im Anschluss mit einem Kopfhüftschwung der zur Schulterniederlage führte (Zwischenstand 10:5). Pascal Hilkert musste sich anschließend knapp mit 2 zu 5 Wladimir Berenhardt geschlagen geben, wodurch Schriesheim auf 10 zu 7 verkürzte. Matthias Schmidt lag nach gut 90 Sekunden mit 0:2 gegen Rahmatullah Moradi zurück und brachte diesen Rückstand teamorientiert über die Zeit. Durch diese knappe Niederlage erhielten die Schriesheimer lediglich einen Mannschaftspunkt und konnten dadurch nur auf 10 zu 8 verkürzen. Sebastian Schmidt hielt gegen den Moldawier Maxim Perpelita gut mit, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Durch den 3 zu 0 Sieg von Perpelita ging Schriesheim vor dem letzten Kampf des Abends mit 11 zu 10 in Führung. Florian Scheuer spulte im abschließenden Kampf ganz souverän sein Programm gegen Sinan Kayakiran ab und triumphierte mit 16 zu 0, was 4 weitere Punkte und den Gesamtsieg für den SRC bedeuteten.

SRC II ASV Daxlanden 4 1SRC II ASV Daxlanden 8 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vorkampf konnte sich die 2. Mannschaft des SRC gegen den ASV Daxlanden mit 25 zu 9 durchsetzen. Für den SRC waren Finn Strohmer, Felix Michael, Marco Schmitt, Resul Masaldzhi, Norman Balz, Ismail Murafov und Dennis Gunkel erfolgreich. Deniz Mal und Max Bugert mussten sich leider geschlagen geben, zeigten aber gute Ansätze.

Tolle Kulisse beim Derby gg. Schriesheim 1Tolle Kulisse beim Heimkampf des SRC I gegen Schriesheim und SRC II gegen Daxlanden