Regionalliga-Mannschaft des SRC Viernheim startet mit Heimsieg in die Saison 2019  Zweite Mannschaft sucht noch nach ihrer Form

Eine Neuerung gab es außerhalb der Matte, so hat der SRC bei der Getränkeausgabe von Einweg auf Mehrweg umgestellt, um auch als Verein seinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Kurz vor Kampfbeginn gab es für die ca.300 Zuschauer eine Lightshow um die Fans in Stimmung zu bringen. Darunter auch eine größere Abordnung der Handballer des TSV Amicitia.

Um 20 Uhr hatte das Warten dann endlich ein Ende und zu Gast war der AV Germ. Sulgen. Da sich der SRC’ler Horst Lehr aktuell mit der Nationalmannschaft in Russland auf die anstehende WM in Kasachstan vorbereitet, konnte dieser logischerweise nicht vor Ort sein. Hierfür hatte der SRC aber vorab einen Nachholkampf beantragt, sofern dieser für das Endergebnis ausschlaggebend ist.

Die Kämpfe im Einzelnen:


SRC 07.09.19 3In der 130kg Klasse gr.-röm. trat Neuzugang Constantin Hutuleac gegen den Sulgener Vasil Imerlishvil an. Bei dem ausgeglichenen Kampf konnte Constantin sich am Ende durchsetzen und sammle den ersten Punkt für den SRC.

Mirko Hilkert hatte bis 61kg gr.-röm. gegen Valentin Lupu, Neuzugang vom Bundesligisten Heilbronn, einen schweren Stand. Der Sulgener lies nichts zu und dominierte die erste Halbzeit. In der 2. Hälfte stellte sich Mirko allerdings besser auf seinen Gegenüber ein und überließ diesem lediglich 3 Mannschaftspunkte.

In der 98kg Klasse Freistil konnte dann der nächste Neuzugang Ali Shah Azimzada den SRC Fans zeigen was er kann. Auf der Matte marschierte er konsequent Vorwärts und konnte beim Stand von 6:1 zwei weitere Punkte für den SRC sammeln.

SRC 07.09.19 8Vor der Pause durfte dann Shyukri Shyukriev in der 66kg Freistil Klasse ran. Er konnte seinen Gegner Robin Hezel mit einem blitzschnellen Beinangriff überraschen und ging nach nur 90 Sekunden mit 8:0 in Führung. Danach entzog sich Hezel immer wieder dem Kampf und Shyukri muss sich mit 3 Mannschaftspunkten begnügen.

Halbzeitstand: 6:3 für den SRC

Nach der Pause wollte der dritte Neuzugang Julian Scheuer in der Klasse 86kg gr.-röm. ebenfalls mit einem Sieg seinen Einstand geben. Der Sulgener Valentin Baier machte dies leider zu Nichte. In einem Kampf auf Augenhöhne musste Julian den Kampf knapp mit 1:4 abgeben.

In der Klasse 71kg gr.-röm trat Pascal Hilkert gegen Andreas Moosmann an. Pascal konnte sich hier über die 6 Minuten durchsetzen und sammelte weitere 2 Punkte für den SRC.

SRC 07.09.19 11Matthias Schmidt hatten gegen Dimitri Basilashvili beim 80kg Freistil einen harten Gegner, konnte gegen den Georgier ab gut mithalten und überließ diesem bei seiner 4:6 Niederlage lediglich einen Mannschaftspunkt.

Sebastian Schmidt schraubte den Zwischenstand bei seinem souveränen 5 zu 1 Sieg gegen Marco Eckl bis 75 kg Freistil auf 10:6 für Viernheim nach oben.

SRC 07.09.19 13Im letzten Kampf sollte Florian Scheuer in der Klasse 75kg gr.-röm. dafür sorgen, dass ein Nachholkampf für Horst Lehr keinen Einfluss auf den Mannschaftssieg mehr hatte. Wie im letzten Jahr behielt Florian die Nerven und siegte gegen Jannick Malz mit 5:2 Punkten. Somit war der Heimsieg beim ersten Saisonkampf perfekt und ein Nachholkampf nicht mehr nötig. Die 4 Punkte für die 57kg Klasse wurden dem AV Sulgen gutgeschrieben.

Endstand 12:10 für den SRC

Im Vorkampf bestritt die 2. Mannschaft des SRC ihren Kampf in der Verbandsliga gegen den KSV Kirrlach, hat aber noch nicht ganz zu ihrer Form gefunden und unterlag den Gästen mit 12:21. Als Sieger für den SRC gingen: Deniz Mal, Finn Strohmer Resul Masaldzhi und Norman Balz von der Matte. Die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten: Marcel Purschke, Felix Michael, Sebastian Jöck, Ismail Murafov und Dennis Gunkel.

Bereits diesen Freitag, bedingt durch das Ladenburger Altstadtfest, geht es in der SRC-Arena mit dem ersten Derby gegen den ASV Ladenburg weiter. Kampfbeginn ist 21 Uhr.

Im Vorfeld starten die SRC Rebels gegen die KG Ladenburg/Rohrbach um 18 Uhr die Schülersaison, und die 2.Mannschaft erwartet um 19 Uhr den ASV Bruchsal.