Sebastian Schmidt erkämpft Bronze und Julian Scheuer sichert sich Silber

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Deutschen Meisterschaften im Wettkampfjahr 2019 statt und Sebastian Schmidt und Neuzugang Julian Scheuer konnte sich mit Bronze und Silber sehr gut in Szene setzen.

Junioren DM 2019 Seb 1 000Sebastian Schmidt startete im freien Stil bis 74kg im nordbadischen Kirrlach. Seinen Auftaktkampf gegen Artur Pinsack aus Südbaden konnte er souverän mit 6 zu 2 für sich entscheiden. Im Anschluss folgte direkt der entscheidende Kampf ob es für die Goldmedaille reichen wird. Gegen Richard Schröder aus Brandenburg musste sich Sebastian leider knapp mit 1 zu 3 geschlagen geben. Da sich Schröder aber bis ins Finale vorkämpfte, hatte Sebastian noch die Möglichkeit, sich für den Kampf um Platz 3 zu qualifizieren. Hierfür musste er aber zuerst Andre Winkler aus Württemberg aus dem Weg räumen. Dies gelang ihm mit 12 zu 2 auch sehr überzeugend und nun trennte ihn nur noch ein Kampf von der Bronzemedaille. Im kleinen Finale bezwang er Tobias Schmidt ebenfalls vorzeitig mit 11 zu 0 und wurde 3. Deutscher Meister.

Julian ScheuerParallel zu den Freistilern fanden die Deutschen Meisterschaften der Greco-Spezialisten in Plauen / Sachsen statt. Der Laudenbacher Julian Scheuer, er wird in der kommenden Saison für den SRC auf die Matte gehen, kämpfte im Limit bis 87kg und konnte sich nach drei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille sichern. Wenn man berücksichtigt, dass sich Julian in der letzten Saison am Kreuzband verletzte und dadurch sicherlich noch nicht in Bestform ist, ist dieser Erfolg umso höher einzustufen.

Die Viernheimer Fans dürfen sich in der kommenden Saison somit auf zwei nationale Spitzenringer im Juniorenbereich freuen.

Bereits am kommenden Wochenende ist der SRC mit Xenia Paul, amtierende 3. Deutsche Meisterin, bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Berlin vertreten.

 

Herzliche Gratulation den beiden Aktiven und Xenia drücken wir die Daumen

 

mit freundlicher Unterstützung von:

Hauptsponsoren Handwerkszentrum1