SRC’ler starten furios ins Sportjahr 2019

Matthias Schmidt qualifiziert sich für die U23 EM / Xenia Paul belegt Platz 3 beim Großen Preis von Deutschland

Matthias SchmidtXenia IMG 20190224 WA0000 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel besser kann das Sportjahr 2019 für den SRC eigentlich nicht beginnen. Nachdem bereits zahlreiche Medaillen und Titel bei den Landesmeisterschaften gehamstert wurden und Sebastian Schmidt und Xenia Paul für ihre Leistungen im Jahr 2018 als Sportler des Jahres des Nordbadischen Ringerverbandes ausgezeichnet wurden, setzen die Aktiven nun nochmal eins drauf!

Matthias Schmidt konnte das Auskämpfen für die Teilnahme an den U23-Europameisterschaften Anfang März im serbischen Novi Sad gegen seinen Deutschen Konkurrenten, Kevin Lucht, für sich entscheiden. In drei engen Kämpfe konnte sich Matthias mit 2 zu 1 Siegen knapp aber verdient durchsetzen und wird Deutschland bis 79kg somit bei der U23 EM in Serbien vertreten.

Xenia Paul startete am Wochenende für den Deutschen Ringerbund beim Großen Preis von Deutschland und konnte sich in der Gewichtsklasse bis 43kg mit einem Schultersieg im letzten Kampf gegen die Polin Donata Oleksik die Bronzemedaille erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch beiden und Matthias viel Erfolg bei der EM in Novi Sad