• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
21. Großer Preis von Viernheim- SRC Jugend holt den 3. Platz in der Mannschaftswertung!
Glückwunsch an den Gesamt- und damit Wanderpokalsieger ASV Mainz 88

Bereits am Freitagabend trafen sich viele Helfer in der Waldsporthalle, um die Verpflegungsstände, Technik und die 5 Matten für den Großen Preis von Viernheim aufzubauen. Bei über 370 Meldungen war allen Verantwortlichen klar, dass am Samstag nicht nur ein großer Ansturm auf die Getränke und Speisen herrschen würde, sondern auch ein möglichst reibungsloser Ablauf gewährleistet sein muss.

FB IMG 1561271577790 1FB IMG 1561271585008 1FB IMG 1561271655416 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Samstagmorgen ging es dann schon um halb acht Uhr mit den letzten Vorbereitungen los. Die vielen Helfer besetzten ihre Stationen und auch schon die ersten Ringer kamen an der Waldsporthalle an. Letztendlich nahmen 348 Ringer/Ringerinnen aus über 60 Vereinen teil. Sogar Sportler aus Frankreich hatten die weite Anreise auf sich genommen, um sich mit anderen Ringern im Freistil zu messen.
Nach den Begrüßungsworten des Vorstandsvorsitzenden Peter Neuß und des Schirmherrn Bürgermeister Matthias Baaß konnten die Kämpfe beginnen.
Dank der 5 Matten konnten die Wettkämpfe zügig abgehalten werden und es kam kaum zu Verzögerung. Die Eltern der SRC-Jugend hatten bei den Getränke und den Speisen einiges zu tun. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das breite Angebot an Getränken sehr gut angenommen. Auch die üppige Auswahl an Speisen und Kuchen fand großen Anklang.
Die Siegerehrung wurde vom neuen Geschäftsführer Dennis Gleißner und den Sponsoren der Einzel - Pokale Till Noor und Manfred Wanwitz durchgeführt.

FB IMG 1561223053269 1FB IMG 1561271594652 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
Die vielen Besucher sahen bei diesem Turnier Ringsport auf höchstem Niveau und viele Kämpfe begeisterten nicht nur die Sportler, Betreuer und mitgereisten Eltern! Nach 577 Ringkämpfen startete gegen 17 Uhr die Preisverleihung, bei der sich der SRC auch hier von seiner besten Seite präsentierte.
Die SRC Rebels konnten sowohl in der E-Jugend, als auch bei der weiblichen Jugend in der Vereinswertung den ersten Platz belegen. Mit insgesamt neuen Podestplätzen von 15 Teilnehmern sicherte sich der SRC Viernheim den 3. Platz in der Gesamtwertung und die jungen Ringer freuten sich zu Recht über ihre tolle Leistung.
Unser besonderer Dank geht an den Malteser Hilfsdienst, Bürgermeister Baaß für die Übernahme der Schirmherrschaft und an Manfred Wannwitz und Till Noor für die großzügige Einzelpokalspende. Für die Mannschaftspokale zeichneten sich wieder einmal Wolfgang Hofmann (2) und das Büro für Sport und Freizeit (1) aus.
Nach einigen Aufräumungsarbeiten und den Abbau der Matten konnten die letzten Helfer dann zu späten Abend endlich auch das gelungene Vereinsturnier feiern. Wir freuen uns schon auf den 22.Großen Preis von Viernheim im kommenden Jahr!