Alle Ringer der SRC Rebels erkämpfen sich in Triberg einen Podestplatz

Bild 2 Triberg 2 2Wegen der langen Anfahrt und dem frühen Wiegen fuhren vier Ringer bereits am vergangenen Freitagabend zum 10. Internationalen Wasserfallturnier in Triberg. Sie übernachteten in einer Jugendherberge und nutzen den gemeinsamen Abend zum Tischkicker spielen und geselligen Beisammensein.
Am Samstagmorgen hieß es dann früh aufstehen um am hochkarätig besetzten Turnier in Triberg teilzunehmen. Insgesamt rangen 294 Teilnehmer aus 61 Vereinen, sogar eine Gruppe aus Italien hatte den weiten Weg auf sich genommen.
Die Mädchen kämpften natürlich im Freistil, währen die männlichen Ringer griechisch-römisch rangen.
Halija Azimov konnte in der 23 Kilo-Klasse alle Gegner auf Schulter besiegen und belegte so den 1. Platz. Lilly Böh konnte nach einer Niederlage noch zwei Schultersiege erringen und erkämpfte sich in der 33 Kilo-Klasse den 2. Platz.


Bild 1 Triberg 1 1Bei den Jungen startete Hamza Azimov in der C-Jugend, 36 Kilo. Nach 2 klaren Schultersiegen verlor Hamza die nächsten beiden Kämpfe und belegte in dieser stark besetzten Gewichtsklasse einen hervorragenden 3. Platz. Maurice Tandler startete in der 44 Kilo Klasse, allerdings wurden bei diesem Turnier die B- und A-Jugend zusammengelegt, so dass Maurice gegen teilweise 2 Jahre ältere Gegner kämpfen musste. Er machte seine Sache hervorragend und belegte mit 2 Schultersiegen und einer technischen Überlegenheit den 2. Platz.
Danach nutzten die SRC Rebels noch die Möglichkeit und besuchten die Triberger Wasserfälle. Eine schöner Ausflug, bei dem die Kids sehr viel Spaß hatten.
Der SRC belegte in der Vereinswertung mit nur 4 Ringern einen sehr guten 19. Platz von insgesamt 61 Vereinen!