SRC Rebels mit durchwachsenem Ergebnis beim 36. Nationalen Jugendturnier in Pirmasens

 

Bild Pirmasens 1Vergangenen Samstag fuhren 6 SRC Rebels mit den Trainern Thomas Paul und Felix Michael zum 36. Nationalen Jugendturnier in Pirmasens. Natürlich hat sich für die jungen Ringer die weite Anreise gelohnt, konnten sie doch viele Erfahrungen auf diesem stark besetzten Turnier sammeln. Leider ergab sich am Ende nur Platz 21 in der Gesamtwertung der Vereine.
In der jüngsten Altersklasse, der E-Jugend, starteten 4 Ringer vom SRC:
Ryan Wiegand in der 23 Kilo-Klasse schaffte neben Berat Gandur mit dem 3. Platz die beste Platzierung der SRC Rebels. Mit drei klaren Schultersiegen und einer Schulterniederlage machte er seine Sache sehr gut und kann zu Recht stolz auf seine Bronzemedaille sein.
So gar nicht rund lief es dagegen beim Mohamed Masaldzhi in der 25 Kilo-Klasse. Mit insgesamt 11 Teilnehmern war die Gewichtsklasse stark besetzt und für Mohamed endete das Turnier leider schon nach 2 Schulterniederlagen.
Matti Schietzold schaffte in der 27 Kilo-Klasse immerhin zwei Schultersiege und belegte so den 5. Platz bei neun Teilnehmern.
Sehr zur Freude aller Mitgereisten konnte Berat Gandur in der 34 Kilo-Klasse endlich das im Training erlernte auch auf der Matte umsetzen und einen Kampf sogar mit technischer Überlegenheit gewinnen. Auch er freute sich über den 3. Platz!
In der D-Jugend schaffte Tyler Wiegand in der sehr stark besetzten 28 Kilo-Klasse immerhin 2 Siege und verpasste den 3. Platz nur knapp. Das ist ebenfalls eine gute Leistung bei insgesamt 12 Teilnehmern in dieser Gewichtsklasse.
Wie wichtige es ist, im Ringen nicht aufzugeben, fleißig zu trainieren und auf viele Turniere zu gehen, zeigte Jason Church in der C-Jugend. Für Jason ist es das erste Jahr in diese Altersklasse und trotzdem konnte Jason in der 42 Kilo-Klasse einen Kampf sogar technisch überlegen für sich entscheiden. Am Ende konnte Jason immerhin den 6. Platz bei 12 Teilnehmern für sich sichern.
Alles in allem war es ein schwieriges Turnier für die SRC Rebels, bei dem vielleicht für den einen oder anderen mehr drin gewesen wäre.
Nun geht es schon am 20.4. weiter mit dem 5. Marco-Bender-Gedächtnisturnier in Östringen. Hoffentlich können die SRC Rebels hier nicht nur viele Kampferfahrungen sammeln, sondern auch die eine oder andere Medaille einheimsen.