Weibliche Jugend des SRC bei den Saarland Open

Saarland Open HeusweilerAm letzten Wochenende, Samstag, den 05.01.2019, fanden die Saarland Open in Heusweiler statt. In den 4 Kategorien waren 198 weibliche Ringerinnen aus fast alle deutschen Landesverbänden sowie Abordnungen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden am Start. Mit dabei auch 5 SRC-Mädels, die von Trainer Paul gecoacht wurden, ihm zur Seite stand seine Tochter Xenia, die amtierende 3. Deutsche Meisterin der Kadettinnen.

Mit diesen 5 Mädels konnte der SRC im Gesamtklassement immerhin den 19. Platz unter 51 teilnehmenden Vereinen erzielen. Bei den weiblichen Schülern erreichte der SRC sogar den 6. Platz unter 21 teilnehmenden Mannschaften.

Die Kämpfe im Einzelnen:

Den Vogel schoss Halilija Azimov in der Klasse bis 23 kg der weiblichen Schüler ab. Sie konnte alle ihrer 3 Kämpfe gewinnen und belegte hierdurch unangefochten den 1. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 30 kg der weiblichen Schüler belegte Carmela Sibilla als Neuling unter 9 Teilnehmerinnen den 8. Platz.

Lilly Böh, ebenfalls ein neues Gesicht beim SRC, belegte in der Klasse bis 36 kg der weiblichen Schüler einen guten 6. Platz unter 10 Teilnehmerinnen. Romy Michael belegte in dieser Kategorie einen 9. Platz.

Cassandra Sauer, die schon viel Erfahrung bei den Schülerverbandskämpfen sammeln konnte, belegte in der Klasse bis 39 kg der weiblichen Schüler einen hervorragenden 2. Platz. Hierbei konnte sie 3 Kämpfe für sich entscheiden, lediglich im 4. und letzten Kampf musste sie sich einer Niederländerin nach Punkten geschlagen geben.

Mit Suzan Filiz und der oben erwähnten Xenia Paul hat der SRC nun 7 aktive weibliche Jugendliche, die bei Mannschaftskämpfen bzw. Einzelmeisterschaften auf die Matte gehen. Damit hält der sprichwörtliche Frauenpower nach Jahren der Abstinenz wieder Einzug beim SRC.

Gratulation an alle Mädels, aber auch an Trainer und Betreuerin sowie danke den Eltern,

die sich in den Dienst der Mädels und damit des Vereins gestellt haben.