• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 

"WIWA LOS WEGAS" am 28. April im Bürgerhaus

FB IMG 1518202119638Die neue Komödie „Wiwa Los Wegas“ ist natürlich ein vom Theaterensemble selbst ernannter Titel, die stark an das Gangsterpaar „Bonnie und Clyde“ erinnert. Auch „Rosi“ und „Robert“ träumen von der Heirat in der Spielerstadt „Los Wegas“, vom großen und schnellen Geld und einem Luxusleben mit Villa und Pool in der von allen Menschen geliebten und bewunderten Glitzermetropole Las Vegas. Doch dafür muss erst einmal eine Bank geknackt werden… (mehr darf noch nicht verraten werden). 

Was in der Theorie so einfach erscheint, erweist sich in der Praxis für dieses dilettantische Gaunerpärchen jedoch äußerst kompliziert. Die Erkenntnis, dass ein noch so gut durchdachter großer Plan, trotz häufigem Üben, durch unvorhergesehene kleine Ereignisse scheitern kann, müssen die beiden Protagonisten schmerzlich erfahren. Wenn dann ein doch eher schlichtes Gemüt und eine geringe kriminelle Energie hinzukommen, rückt das Ziel von einem Leben in Saus und Braus immer mehr in weite Ferne (so der kleine Hinweis auf das, was die Zuschauer erwartet). „Wir wollen mit unserem kurpfälzer Dialekt die Menschen begeistern, zum Lachen bringen, unterhalten und die Zeit vergessen lassen“, sagt Peter Gutschalk. „In unserer unverwechselbaren Art ist dieses Theaterstück unser fünftes großes Boulevardstück, auf das wir uns unheimlich freuen“, sagt Gutschalk weiter. 

20180209 201601 1Ohne das Original zu verfälschen, haucht die freche kurpfälzische Textbearbeitung von Manuela Platz dem Stück den typischen „Schlappschnuut-Charakter“ ein und macht so die Komödie zu einem puren Vergnügen für den Zuschauer, mit einem ungeahnten Ende. 

Näheres übers Schlappschnuuttheater siehe www.schlappschnuut-theater 

Kartenvorverkauf ab sofort 

„Wir werden den großen Saal im Bürgerhaus mit Tischen und Stühlen ausstatten und den Einlass bereits auf 18.30 Uhr legen, damit jeder noch die Gelegenheit hat vor der Veranstaltung noch etwas zu essen“, sagt Beringer. Die Veranstaltung selbst beginnt um 20 Uhr und endet etwa gegen 22 Uhr. Hierzu wird die Gastronomie Galicia eine kleine aber feine Speisekarte auslegen. 

Ab sofort können die Eintrittskarten bei Toto-Lotto Wolfgang Wendel (Viernheim, Theodor-Heuss-Allee 2) oder im Restaurant „Galicia“ im Bürgerhaus zum Preis von 14 Euro erworben werden (Abendkasse 15 Euro). Es ist freie Platzwahl! Hinweis: Kartenkauf ist an den Vorverkaufsstellen nur gegen Barzahlung möglich.