• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

 IMG 5460 1Am Sonntag beging die SRC - Familie ihre Weihnachtsfeier im prächtig geschmückten Saal des Pigeon. Viele sind der Einladung gefolgt, so dass sich der Saal bis kurz vor 15:00 Uhr fast bis auf den letzten Platz gefüllt hatte. So konnte SRC Vorstand Peter Neuß auch rechtzeitig das Buffet eröffnen, das von Michael Schmerreim und seinem Team aufgebaut war. Nach der köstlichen Einnahme, hier Kompliment an die Küche und den Service, ließ Peter Neuß in seiner Willkommensansprache das erfolgreiche Jahr noch einmal Revue passieren.

IMG 5457 1Nicht nur die Meisterschaft der Oberligamannschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga zollte er seinen Respekt, er hob auch die vielen errungenen Einzelmedaillen hervor, die bei den einzelnen Meisterschaften, auf Landes- und Bundesebene sowie auf den verschiedensten Turnieren von Groß und Klein errungen wurden. Auch der SRC Abend und die Mannschaftsvorstellung waren wieder gelungene Events. Sein Dank galt dem Auf-und Abbauteam der Ringerarena unter Leitung von Sascha Niebler, der auch übers Jahr enorm viel geleistet hat, der Jugendleiterin Sandra Gerber, die sich viel Gedanken macht, um die junge Truppe bei Laune zu halten, dem

IMG 5515 1gesamten Trainerteam von Tony Seifert (Aktive) über Marco Schmitt und Thomas Paul (Jugend) sowie Claudia Bothe (Bambini) und den Fitnesstrainern Joachim Kuhn und Saskia Balz. Aber auch den Leitern des Wirtschaftsausschusses, abwechselnd Sandra Gerber und Uwe Garbe sowie allen Betreuern Helfern, Eltern und Sponsoren sowie der Stadt Viernheim, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre. Sein letzter Gruß und Dank galt seinen Mitstreitern im Vorstand, die den Weg für das vergangene Jahr geebnet hatten.  

Dann war es aber soweit - der Niklaus kam. Mit einem von der Jugend vorgetragenen Lied traf der Nikolaus vom hohen Norden ein, durchschritt den Saal und nahm auf einem für ihn bereit gehaltenen Stuhl Platz. Aus seinem goldenen Buch las er einiges Erfreuliche vor, aber auch einiges, das sich in Zukunft noch bessern müsste. Letztendlich wurden alle Kinder mit freundlichen Worten bedacht und bekamen auch ein Weihnachtspräsent. Auch die anwesenden Geschwisterkinder wurden mit einem Nikolaus bedacht.

IMG 5443 1IMG 5506 1IMG 5490 1IMG 5494 1

 

 

 

 

 

Nach der obligatorischen Tauschtombola für die Kinder, wurde ein frei erfundenes Bühnenstück- SRC im Geist der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft – aufgeführt, für das sich Sandra Gerber verantwortlich zeichnet und die auch neben den vielen kleinen und großen Akteuren nach Ende des Bühnenstücks mit viel Applaus bedacht wurde. Anschließend gab es wieder die obligatorische Diashow, in der das SRC-Jahr sportlich und kulturell noch einmal ablief. Parallel wurde die Tombola aufgebaut, mit Präsenten von Elektro Ringhof, Wolfgang Wendel, Walter Wohlfart, Elektro Helfrich, Franz Schlosser, Fleischerei Bugert, Obst Aslaner, AVIA Tankstelle Wolf-Schwetzingen, Manfred Wanwitz, Ralf Gölz, Peter Neuß und J + R Schneider und die Lose verkauft. Herzlichen Dank an die Spender. Nach Einsammeln der Lose wurden die Preise vergeben, nicht ohne die ein oder andere Bemerkung oder Lacher. Damit war dann der offizielle Teil der Weihnachtsfeier vorbei und in Anbetracht der bereits schon fortgeschrittenen Zeit löste sich das Ganze schnell auf, nicht ohne sich noch die besten Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr zu wünschen bzw. zuzurufen.