• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

SRC-Team wie aus einem Guss

 

008A2620 1

Shyukri Salimov Shyukriev mit sehenswerten Aktionen/ Klick auf das Bild öffnet den Trailer

Am Samstag haben die SRC – Ringer gegen die SVG Nieder-Liebersbach vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Und das in einer Manier, wie es eines Meisters gebührt. Nieder-Liebersbach, immerhin 3. der Tabelle und ebenfalls mit vielen Ambitionen in die Runde gestartet, wurde mit 22:4 regelrecht von der Matte gefegt. Die zahlreich anwesenden Fans waren total aus dem Häuschen und nach dem Kampf voll des Lobes für diese geschlossene Mannschaftsleistung.

23845595 1403706586408270 9036555621441458395 o1

Den Auftakt machte Mirko Hilkert mit einem Punktsieg gegen Daniel Layer, den er diesmal voll im Griff hatte. Auch Ismail Murafov kontrollierte nach kurzen Startproblemen gegen seinen Kontrahenten Sven Lay das Mattengeschehen und brachte ebenfalls souverän seinen Sieg nach Hause. Im Anschluss zeigte Kristiyan Peev Freistilringen vom Feinsten. Sein Gegner Merlin Eckert sah sich zahlreichen Griffkombinationen ausgesetzt und musste sich noch vor der Pause auf Schultern geschlagen geben. Was das SRC Team an Tony Seifert hat, zeigte er wieder einmal an diesem Abend. Mit nur 83 kg startete er im Limit bis 98 kg und brachte das Kunststück fertig seinen Gegner Sebastian Otto, der immerhin mehrere Jahre für den SRC auf die Matte ging und hierbei Regionalliga- und Bundesligaerprobt ist, dermaßen zu zermürben um am Ende einen Überlegenheitssieg zu feiern. Schon hier war die Halle am Kochen. Im letzten Kampf vor der Pause setzte Pascal Hilkert noch einen drauf und ließ Sören Stein keine Chance, so dass auch er die Matte als Punktsieger verließ. Damit war der Pausenstand bereits auf 13:0 angewachsen.

 

Nach der Pause machte Matthias Schmidt gegen Alexander Graf in diesem Reigen weiter. Mit schönen Angriffen holte er seinen Gegner ein ums andere mal von den Beinen und siegte am Ende unangefochten mit 11:2, was dem SRC weitere 3 Punkte einbrachte. Shyukri Shyukriev zeigte im Anschluss nach anfänglichem Rückstand gegen Vladut Alexandru Stefan sein ganzes Kämpferherz und überrannte seinen Kontrahenten förmlich mit fulminanten Angriffen. Erst zum Schluss ließ er ein wenig nach ohne jedoch seinen Punktsieg zu gefährden. Dann kam der einzige Wermutstropfen an diesem Abend. Nach bis dahin ausgeglichenem Kampf sah sich Norman Balz plötzlich auf den Schultern wieder, wobei der Kampfleiter wohl aus SRC-Sicht ein wenig zu früh abpfiff. Florian Scheuer hatte dann wieder gegen Patrick Eckert wenig Mühe seinen überzeugenden Punktsieg nach Hause zu bringen. Im letzten Kampf des Abends kamen die Zuschauer nochmals voll auf ihre Kosten. Sebastian Schmidt und Nicolay Ganchev zeigten nochmals Freistilringen vom Feinsten. Finten und Scheinangriffe wechselten sich mit echten Angriffen und Bodenaktionen ab. Obwohl in diesem Kampf wenig Punkte fielen, war es spannend bis zum Schluss. Und wie in der besten Choreographie setzte Sebastian kurz vor Schluss den siegbringenden Angriff. Damit war der unangefochtene 22:4 Sieg in trockenen Tüchern. Entsprechend happy war die Mannschaft und in der ganzen Halle wurde gefeiert.

 

Nun heißt es, die restlichen 3 Kämpfe ordentlich und vor allem verletzungsfrei zu Ende zu bringen und nach dem letzten Heimkampf wird der Aufstieg ordentlich gefeiert.

 

Im Vorkampf wollte die 2. Mannschaft das in Liebersbach erzielte Unentschieden noch etwas aufpolieren. Leider ging dieses Unterfangen schief. Zu viel Punkte ließ man Eingangs liegen, sodass die am Ende erzielten 16 Punkte nicht mehr ausreichten und das Team mit 16:20 verlor. Die Punkte für die 2. Mannschaft holten Nurhan Refik mit Schultersieg, Samet Kocbay kampflos und Marco Schmitt und Sascha Niebler mit technischer Überlegenheit.