• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Vereinsfamilie des SRC Viernheim feiert Jahresausklang im Pigeon

008A6494 2Pünktlich um 16 Uhr konnte Vorsitzender Peter Neuß das Buffet für die über 130 anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner eröffnen. Wie auch im letzten Jahr versorgte das Team des Pigeon die Feiernden mit einem leckeren weihnachtlichen Essen. Nachdem alle gestärkt waren, kam der offizielle Teil.

Peter Neuß ließ in seiner Ansprache das letzte Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung der vielen Vereinsevents wie z.B. der Fastnachtsumzug, das Vereinsturnier und dem Stadtfest mitwirkten. Ein besonderes Highlight war die Ausrichtung einer Aufführung des Schlappschnuut- Theaters im Frühling, welches durch den Geschäftsführer Peter Beringer eingefädelt wurde.

008A6504 2Auch die tolle Moral der Ringer während der noch laufenden Liga-Runde sowie die gute Form der Jugendringer erntete von den Anwesenden viel Applaus. Die Leistung kommt nicht von ungefähr, denn die Trainer des SRC leisten eben sehr gute Arbeit. Nicht nur bei den Ringern, sondern auch bei der Fitnsessgruppe die von Jochim Kuhn und den Bambinis, die von Claudia Bothe und Max Bugert trainiert werden.

Einen besonderen Applaus gab es für die Kampfrichter Timo Sommer und Dieter Singer, denen es leider selten vergönnt ist die eigene Mannschaft ringen zu sehen, da sie zur gleichen Zeit bei anderen Kämpfen eingesetzt werden.

008A6507 2Am Schluss seiner Ansprache dankte der Vorsitzende noch den Sponsoren und Helfern, und dem gesamten Vorstand und deren Familien, die es ermöglichen dieser ehrenamtlichen Tätitgeit nach zu gehen. Ein besonderer Dank ging auch an die Eltern der jungen Aktiven. Nicht zu letzt dankte er den Hallenwarten, die immer ein offenes Ohr hatten und der Stadt Viernheim für die unentgeltliche Überlassung der Halle und der Trainingsstätten, sowie unserem Ringerdoc Marc Häffner und dem Malteser Hilfsdienst an der Spitze Friedrich Häffner.

Dann kam der Auftritt des SRC Nikolaus (Axel Neuß), der für die SRC Rebels einige Tadel aber auch lobende Worte für das letzte Jahr in seinem goldenen Buch aufgeschrieben hatte. Letztendlich überwog doch das Lob und jeder einzelne Jungenringer konnte sich über ein Geschenk freuen.

Für den SRC-Fan Nr 1, Kai Niebler, hatte er ebenfalls ein Geschenk mitgebracht und so konnte der Nikolaus unter dem Gesang des Nikolausliedes wieder verabschiedet werden.

008A64861 2Da die Jugend selbst an diesem Tag noch auf dem Endrunden-Turnier der Schülermannschaften ringen musste, konnten die jungen Athleten in diesem Jahr kein Weihnachtsstück proben. Stattdessen übte Jugenleiterin Sandra Gerber mit den Rebels Weihnachtsgedichte ein, die diese fast fehlerfrei vortrugen.

Geschäftsführer Peter Beringer hatte auch in diesem Jahr eine Bildershow mit den Events des vergangen Jahres vorbereitet. Es gab spektakuläre Bilder aus den Kämpfen zu bestaunen aber auch einzelne Lacher waren zu hören, wenn der Ein oder Andere sich auf Bildern erkannte.

Wie in jedem Jahr wurde die Weihnachtsfeier mit der SRC Tombola abgeschlossen, bei der von Freunden und Sponsoren gestiftete Preise den Besitzer wechselten.

Ganz vorbei ist das SRC Jahr noch nicht. Denn am nächsten Samstag erwartet der Verein die Mannschaft aus Schorndorf in der SRC Arena. Nach diesem Kampf wird dann das Jahr in der Halle gemütlich auskingen gelassen.