• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

SRC Team bringt knappen 15:14 Sieg aus Hofstetten mit

Aufopferungsvoller Kampf wurde in der 2. Hälfte mal wieder belohnt!

008A6031 2Dass das SRC Team in Hofstetten auf äußerste Gegenwehr stoßen würde, war allen im Vorhinein klar. Hofstetten grub alles aus, was sie zur Verfügung hatten und stellten in den unteren Klassen sogar um. Vor über 400 Zuschauern entbrannte ein Kampf auf Biegen und Brechen, wobei Hofstetten zunächst deutlich die Oberhand hatte. So hatte es Mirko Hilkert, der erstmals in der 57 kg Klasse an den Start ging mit Mehmed Mehmed zu tun. Und dass dieser auch gr.-röm. ringen kann, bewies er in diesem Kampf. Mirko, wohl noch etwas vom Gewichtmachen geschwächt, hatte hier bei eigener Führung dann das Nachsehen und zog mit 3:8 den Kürzeren.

008A6043 2Dies machte aber Jakub Brylewski im Schwergewicht wieder wett. Er gewann überzeugend mit 8:1 gegen Ion Pislaru. Ja, es fehlte nur ein Punkt zu einer Dreierwertung. Dass Finn Strohmer und Mohammed Rachid verlieren würden, war einkalkuliert. Finn verlor überhöht gegen den starken Luca Lauble und Mohammed verlor gegen den 2. Deutschen Meister in 86 kg. Klasse Julian Neumaier. Pascal Hilkert holte dann gegen Dominik Wölfle mit einem 9:0 Punktsieg und 3:0 Mannschaftspunkten vor der Pause das 5:10 Halbzeitergebnis.

008A6074 2Nach der Pause verkürzte Matthias Schmitt mit einem 12:2 Punktsieg auf 8:10. Diesen Rückstand drehte dann Shyukri Salimov Shyukriev gegen Marius Allgaier mit einem Überlegenheitssieg zu einem 2 Punkte Vorsprung Dieser ging aber wieder postwendend verloren, da Norman Balz gegen Patrick Neumaier ebenfalls vorzeitig von der Matte musste. Florian Scheuer stellte dann gegen Fabian Hofer mit einem 8:3 Punktsieg und 2:0 Punkten wieder auf Remis. Somit musste der letzte Kampf zwischen Sebastian Schmidt und Markus Neumaier die Entscheidung bringen. Und in der Pause sah es zunächst gar nicht so gut aus. Sebastian lag mit 0:1 hinten und musste in der 2. Hälfte alles riskieren. Vorübergehend lag er sogar 0:2 hinten, schaffte aber mit einer 2er Wertung den Ausgleich und gewann aufgrund der höheren Wertung. Dieser 1:0 Sieg bescherte dem Tam den 15:14 Endstand. Hiermit ist man wohl vorzeitig alle Abstiegssorgen los und kann an die Planung für nächstes Jahr gehen.

008A6059 2008A6088 2008A6110 2008A6128 2

 

 

 

 

 

Auch die Schülermannschaft der SRC Rebels brachten aus Sandhofen einen Sieg mit. Für den 27:19 Sieg waren verantwortlich: Ryan Wiegandt, Matti Schietzold, Romy Michael, Nils Gerber, Maurice Tandler, Nico Filiz und Felix Michael. Der Rest musste die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Lediglich die 2. Mannschaft holt leider nur Verlustpunkte. Sie bringt auch in Brötzingen, wie schon zuvor in Östringen, aufgrund Verletzungssorgen und Abstellungen für die1. Mannschaft kein vollständiges Team auf die Matte und verliert hierdurch mit 0:36. Die Runde dieses Jahr muss nun aber überstanden werden.