• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Englische Woche beschert dem SRC zwei Siege
Weitenau-Wieslet und Aichhalden zeigten sich als ebenbürtige Gegner

Trailer zum Kampf gegen Aichhalden siehe hier!
008A5853 3
Ein Kampf auf Biegen und Brechen entwickelte sich am Donnerstagabend in Weitenau-Wieslet mit dem zum Schluss besseren Ende für den SRC. Schon im Vorkampf auf heimischer Matte beim 15:15 hatte das SRC Team seine liebe Mühe mit Weitenau-Wieslet und dies noch mit einem gesunden Horst Lehr. Nun beim Rückkampf sollte es besser laufen. Leider lief auch hier nicht alles nach Plan. Letztendlich reichte es zu einem hauchdünnen 17:16 Sieg auf fremder Matte. Garant hierfür war die Umstellung von Mirko Hilkert, der stilartfremd in der Gewichtsklasse bis 61 kg 3 Punkte kassierte. Zuvor verlor Finn Stromer erwartungsgemäß gegen den bärenstarken Svetlin Shindov. Und Jakub Brylewski, endlich in seiner gewohnten Stilart ringend, holte ebenfalls 3 Punkte gegen Marcus Mickein. Hier fehlte beim Stande von 16:2 ein einziger Punkt zum vorzeitigen Sieg. Mohammed Rachid hatte im Anschluss gegen den agilen Michael Herzog keine Chance und verlor technisch Unterlegen mit 0:15. Den 8:8 Pausenstand stellte dann Pascal Hilkert her, der Simon Dürr 4:0 auspunktete und weitere 2 Punkte auf das SRC Konto buchte.
Nach der Pause ging der SRC erstmals in Führung. Matthias Schmidt verbuchte einen unangefochtenen 9:0 Sieg gegen Nico Schäuble und erhöhte das Punktekonto auf 11. Aber wie gewonnen so zerronnen! Shykri Salimov Shyukriev wollte es diesmal besser machen, als in seinem Vorkampf. Er lieferte Zorhab Orhanian bis Mitte der 6. Minute einen verbissenen Kampf und musste leider beim Stande von 6:12 auf beide Schultern. Dies war natürlich so nicht eingeplant, zumal Norman Balz gegen Jonas Dürr ebenfalls auf beide Schultern musste. Nach diesen beiden Kämpfen sah sich das Team auf einmal mit 11:16 im Rückstand. Aber es kamen ja noch zwei, die dem SRC bisher viel Freude bescherten. Den Anfang machte Florian Scheuer, der Stefan Kilchling mit 14:3 von der Matte schickte und die ersten 3 Punkte zur Aufholjagd beisteuerte. Nun lag es an Sebastian Schmidt den Sack zuzumachen. Und dies gelang ihm hauchdünn mit 9:1 gegen Dennis Kronenberger. Mit diesen wichtigen 3 Punkten und dem dadurch erreichten Gesamtsieg hat er erfolgreich die Rückrunde eingeleitet.


IMG 8833 1IMG 8941 1IMG 8952 1

 

 

 

 

 

 

In heimischer Halle wollte man am Samstag gegen Aichhalden einen weiteren Sieg folgen lassen. Vor der stimmungsvollen Kulisse stand auch dieses Unternehmen vor einer großen Belastungsprobe, wurde am Ende aber wieder mit Bravour gelöst. Aichhalden hatte gegenüber der Vorkampfniederlage umgestellt und einige neue Akteure im Kader und sich damit etwas ausgerechnet. So hatte Finn Stromer gegen Radostin Shindov keine Chance und der SRC lag mit 0:4 in Rückstand. Dies konnte aber im Schwergewicht Jakub Brylewski gegen Rolf Brüstle wieder wett machen in dem er ihn nach 2 Minuten und 38 Sekunden mit technischer Überlegenheit von der Matte schickte. Mirko Hilkert, wieder stilartfremd ringend, hatte mit dem zweiten Ausländer von Aichhalden, Nicolea Acris, alle Hände voll zu tun, um über die Zeit zukommen und somit dem SRC einen Punkt zu retten. In der Klasse bis 98 kg hatte Mohammed Rachid gegen Andreas Trost zwar einen schweren Stand, mit etwas mehr Konzentration wäre hier aber mehr drin gewesen. So gab er beim Stande von 0:10 drei weitere Mannschaftspunkte ab. Pascal Hilkert konnte dann vor der Pause das Mannschaftsergebnis wieder etwas erfreulicher gestalten, indem er Sebastian Albert Rahner mit einer Stafette von Aushebern und Durchdrehern bereits nach knapp 40 Sekunden von der Matte schickte. Somit gestaltete sich das Halbzeitergebnis mit 8:10 noch halbwegs erfreulich.

IMG 8982 1IMG 9065 1IMG 9119 1

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause zeigte Matthias Schmidt gegen Pius Moosmann, dem er im Vorkampf noch knapp unterlag, eine konzentrierte Leistung und bestimmte den Kampf über die vollen 6 Minuten und gewann letztendlich auch sicher mit 6:1 nach Punkten. Dies brachte dem SRC das 10:10 Unentschieden. Shyukri Salimov Shyukriev musste dann im Anschluss gegen Stefan Markus Brugger Schwerstarbeit leisten um einen 4:2 Punktsieg zu feiern. Dies brachte dem SRC allerdings nur einen Punkt ein und weitere schwere Kämpfe standen bevor. So musste sich Norman Balz im nächsten Kampf gegen Roman Brüstle wehren und sah bei Halbzeit schon wie der sichere Verlierer aus. Nach der Pause war Norman wie umgewandelt und erkämpfte sich Punkt um Punkt zum zwischenzeitlichen 8 zu 8. Schade, dass er anschließend gekontert wurde und dadurch wieder etwas den Faden verlor. Die Niederlage hielt sich aber in Grenzen und durch die erzielten 2 Punkte ging wieder Aichhalden in Führung. Florian Scheuer und Sebastian Schmidt blieb es wieder einmal vorbehalten den Sack zuzumachen. Florian punktete hierbei, ohne aufs Ganze zugehen, Christian Bantle mit 4:0 aus und Sebastian machte es ihm nach. Konzentriert lauerte er auf seine Chancen und schlug unerbittlich zu und feierte somit gegen Daniel Eberhard einen 9:3 Punktsieg und damit den Mannschaftssieg des SRC, der von den Kameraden und dem Publikum entsprechend gefeiert wurde. 
Die SRC Rebels konnten ihre gute Form bewahren und brachten von den Bergsträßer Ringerkids immerhin ein 24: 24 Unentschieden mit. Erfreulich hierbei ist, dass viele neue Gesichter in die Mannschaft integriert wurden, die zum Teil schon beachtliches Können an den Tag legen. Dies ist der uneingeschränkte Verdienst der Trainer Marco Schmitt und Thomas Paul, die sich viel Mühe geben, um den Neuen das Ringen schmackhaft zu machen. Für die Zukunft lässt dies wieder einiges erhoffen.