• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sieg, Sieg, Sieg und nochmals Sieg

Die Ringerarena steht Kopf beim erneuten Sieg der SRC Jungs

008A5611 1

Trailer zum Kampf siehe hier         Pressekonferenz hier

Was die SRC Jungs jedes Wochenende trotz der eklatanten Verletzungsmisere abliefern, ist schon große Klasse. Erst letzte Woche dem Tabellenführer Reilingen auf eigener Matte das Fürchten gelehrt und jetzt schon wieder zu Hause in der Ringerarena musste der KSV Tennenbronn dem ungebändigten Siegeswillen der SRC Akteure Tribut zollen. Ganz zur Freude des Trainers Tony Seifert und des Sportvorstandes Sascha Niebler, die die Mannschaft coachten.

Bevor aber der Kampf freigegeben wurde, bat 1. Vorsitzender Peter Neuß die zahlreich anwesenden Zuschauer um eine Schweigeminute für den in dieser Woche viel zu früh verstorbenen Sponsor und Freund Jürgen Adler.

Die Kämpfe im Einzelnen:

IMG 8610 1Im Beisein von unseren ehemaligen 2. Bundesligaringer Niklas Dorn und Arian Güney, die jetzt für Bundesligateams an den Start gehen, entwickelte sich ein äußerst spannender Kampf. Hierbei zeigte Finn Stromer, trotz seiner Knieverletzung gute Ansätze, musste aber die Überlegenheit des sehr forsch ringenden Eduard Jung anerkennen.

IMG 8374 1Im Schwergewicht entwickelte sich zwischen Jakub Brylewski und dem Altinternationalen Dimitar Kumchev ein verbissen geführtes Duell, bei dem sich Jakub anfangs etwas agiler zeigte und mit1:0 in Führung ging. Kurz vor der Pause konnte Kumchev ausgleichen und ging nach sechs Minuten als der etwas glücklichere 2:1 Punktsieger von der Matte. Aber diese knappe Niederlage sollte sich noch als wertvoll erweisen.

IMG 8405 1Denn im Folgekampf zeigte Mirko Hilkert gegen Mathias Schondelmaier wer Herr auf der Matte ist. Einmal am Boden drehte er seinen Gegner schwindlig und verließ bereits nach knapp 2 Minuten als technisch überlegener Sieger die Matte.

IMG 8434 1Auch Rahman Bayram fügte sich an diesem Abend bestens ein. Gegen den ebenfalls Altinternationalen Miroslav Geshev hielt er lange mit. Nur eine zwischenzeitliche Beinklammer seitens Geshev unterbrach den Kampfverlauf. Ansonsten hielt Rahman beim 0:8 seinen Gegner auf Distanz und rettete immerhin einen Punkt für den SRC.

IMG 8458 1Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Shyukri Salimov Shyukriev gegen David Brenn Freistilringen vom Feinsten. Obwohl Brenn immer wieder gut und überraschende Momente hatte, punktete Shyukri unbeeindruckt und setzte dem ganzen nach 4 Minuten und 40 Sekunden ein Ende und landete ebenfalls einen technischen Überlegenheitssieg.

Der Pausenstand von 8:8 war für die SRC Seite äußerst erfreulich, musste man doch in den vorangegangenen Matchen jeweils einem Rückstand hinterherlaufen. Dies war aber auch bitter nötig, denn auch Tennenbronn hatte und den letzten 5 Akteuren noch einige Hochkaräter.

IMG 8484 1Als idealer Schachzug sollte sich gleich der Kampf in der 86 kg Klasse zeigen. Trainer und Mannschaft hatten sich geeinigt Florian Scheuer in diese Klasse aufsteigen zu lassen. Und Flo wurde dieser Anforderung gerecht. Stets den Kampf beherrschend zeigte er auch gegen Jonas Schondelmaier einen glanzvollen Auftritt und besiegte diesen mit 4:0 Sieg womit der SRC mit 10:8 in Führung ging.

IMG 8510 1Diese Führung baute Pascal Hilkert im Folgekampf aus. Gegen Matteo Lehmann zeigte er eine überragende Leistung. Mit sehenswerten Drehern ließ er diesen nicht zur Entfaltung kommen und beendete den Kampf in Rekordzeit von etwas mehr als einer Minute.

IMG 8552 1Mit Matthias Schmidt und Timo-Marcel Nagel standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Entsprechend entwickelte sich der Kampf. Ständig belauernd wartete jeder auf einen Fehler seines Kontrahenten, der aber nicht eintreten wollte. Kurz vor Ende des Kampfes kam Matthias doch mit einem Beinangriff durch und setzte kurz vor dem Schlusspfiff unter dem Jubel der Zuschauer den entscheidenden Siegpunkt.

IMG 8596 1Somit musste sein Bruder Sebastian gegen Luca Lehmann nur noch über die Zeit ringen, um dem SRC den Gesamtsieg zu bescheren. Bedacht und kein Risiko eingehend setzte er auch hier die Akzente und führte während des gesamten Kampfes. Ja zum Schluss baute er die Führung durch einen schön angesetzten Konter noch auf drei Mannschaftspunkte aus und bescherte dem SRC einen weiteren Heimsieg.

Norman Balz musste dann wohl gegen einen der besten von Tennenbronn antreten. Gegen Fabian Reiner zeigte er einen beherzten Kampf und ging sogar mit 1:0 in Führung. Dann spielte aber Reiner seine ganze Klasse aus und beendete den Kampf nach etwas mehr als 2 Minuten vorzeitig, was der Freude unter der Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern keinen Abbruch tat. Entsprechend wurde in der Halle und auch noch danach gefeiert. Schön war, dass auch noch Tennenbronn den Weg ins Alte Brauhaus fand.

In den Vorkämpfen zeigten sich unsere SRC Rebels einmal wieder von der besten Seite. Gegen die Schüler des KSV Hemsbach landeten sie einen 26:18 Sieg (Einzelheiten siehe unter Jugend), lediglich die stark gebeutelte 2. Mannschaft, die immer wieder ersatzgeschwächt antreten muss, unterlag dem ASV Eppelheim denkbar knapp mit 16:17. Die Punkte für die 2. Mannschaft holten Deniz Mal, Max Bugert, Marcel Purschke und Dennis Gunkel – jeweils 4. Alle anderen mussten sich ihren Gegnern meist knapp ergeben. Eine Klasse blieb unbesetzt.