Matthias Schmidt vertritt den Deutschen Ringer-Bund in der Ukraine

Matthias Schmidt rot 1Der SRC’ler Matthias Schmidt wird den Deutschen Ringer-Bund vom 27. – 29.09.2019 beim internationalen „Murad Karaiev“ Turnier in der Ukraine vertreten. Matthias wurde neben Beat Schaible aus Württemberg für die Gewichtsklasse bis 79kg nominiert. Dieses Turnier gilt als Standortbestimmung und wird von den Bundestrainern Jürgen Scheibe und Marcel Ewald als Qualifikationsturnier für die anstehenden U23-Weltmeisterschaften in Budapest / Ungarn in Betracht gezogen.

Dadurch steht Matthias dem SRC am 28.09. bei „Handball meets Ringen“ leider nicht zur Verfügung. Die Verantwortlichen des SRC haben aber frühzeitig einen Nachholkampf beantragt und diesen genehmigt bekommen. Sollte der Ausgang des Mannschaftskampfes gegen die KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt nach 9 von 10 Kämpfen noch nicht entschieden sein, wird der Kampf von Matthias Schmidt nach seiner Rückkehr aus der Ukraine nachgeholt.

Der SRC wünscht Matthias viel Erfolg in der Ukraine und hofft, dass er die Bundestrainer von sich überzeugen kann.