SRC Jugend räumt beim Vereinsvoting der Sparkassen Stiftung Starkenburg ab

20190525 085300 1Die Stiftung der Sparkasse Starkenburg lobte beim diesjährigen Vereinsvoting je 3.000 Euro für die 10 Vereine mit den meisten Stimmen aus. Insgesamt nahmen 64 Vereine teil, der SRC bewarb sich mit seinem Projekt „Zeltlager 2019“.
Ab Mitte März konnte dann für die jeweiligen Projekte fleißig über das Internet abgestimmt werden, wobei der SRC in der Kategorie bis 400 Mitglieder beachtliche 264 Stimmen sammeln konnte. Damit lag das Projekt „Zeltlager 2019“ ganz knapp auf dem 7. Platz in dieser Kategorie. Aber der Gewinn war noch nicht sicher, denn die Stiftung vergab nach der Online-Abstimmung noch weitere Stimmen an besondere Projekte.
Ob die 3.000 Euro wirklich gewonnen werden konnten, erfuhr die Vereine daher erst bei der festlichen Gala am 24.05. im Hotel „halber Mond“ in Heppenheim. Dementsprechend aufgeregt waren Janine Wiegandt und Sandra Gerber von der Jugendleitung des SRC. Nach einer kurzen Begrüßung in dem prunkvoll dekorierten Ballsaal ging es dann mit der Bekanntgabe der Gewinner los. Nachdem in der entsprechenden Kategorie bereits 9 Gewinner verkündet worden waren, rechneten die beiden SRCler nicht mehr mit dem Gewinn. Umso größer war dann die Freude, als es doch noch klappte und die Jugendleitung den symbolischen Scheck im Wert von 3.000 entgegen nehmen konnte.
An diese Abend gab es bei der Spendengala aber keine Verlierer: weiterhin wurden 10 Vereine mit besonders zu fördernden Projekten mit je 1000 Euro bedacht. Zum Schluss wurde dann auch noch verkündet, dass jeder Verein, der zwar nicht gewonnen hatte, aber bei der Gala vertreten war einen Scheck in Höhe von 300 Euro bekam. So schüttete die Sparkassen Stiftung insgesamt 108.000 Euro für das diesjährige Vereinsvoting aus!
Der SRC bedankt sich bei der Sparkassen-Stiftung und bei Allen, die so fleißig abgestimmt und weitere Stimmen mobilisiert hatten!