Pascal Hilkert sichert sich Bronze / Mirko Hilkert wird 5.

Collage Pascal Mirko DM2019 1Auch die letzten Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr endeten für den SRC positiv.
Durch die Bronzemedaille von Pascal Hilkert stieg die Anzahl der Medaillen die SRC-Ringer im Jahr 2019 bei den Deutschen Meisterschaften erkämpfen konnten auf fünf Stück an. Eine erfreuliche Bilanz und wenn man bedenkt, dass auch noch einige gute Anschlussplatzierungen (Plätze 5 und 6) erkämpft wurden, kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

In der Gewichtsklasse bis 67kg besiegte Pascal im Auftaktkampf Melvin Pelzer vom Bundesligisten RC Merken und Nordrhein-Westfalen mit 3 zu 1. Im Halbfinale traf er auf Samuel Bellscheidt, 2. Jugendeuropa- und 3. Jugendweltmeister von 2018. In einem engen Kampf unterlag Pascal seinem Kontrahenten mit 3 zu 1. Im Kampf um Bronze ließ Pascal nichts anbrennen und schickte Lukas Buck aus Baienfurt mit 8 zu 0 von der Matte sicherte sich somit nach Silber 2017 diesmal die Bronzemedaille bei den Männern.

Sein Bruder Mirko startete ein Gewichtsklasse tiefer bis 63kg. In der Qualifikationsrunde besiegte er Dara Nisi vom SV Fellbach klar mit 9 zu 0. Im Viertelfinale musste er sich dem Favoriten und späteren Deutschen Vizemeister, Etienne Kinsinger vom Bundesligisten KSV Köllerbach, geschlagen geben. Durch seinen Sieg in der Hoffnungsrunde gegen den 3. Deutschen Juniorenmeister, Andrej Janzen, aus Freiburg, konnte sich Mirko ebenfalls für das kleine Finale um die Bronzemedaille qualifizieren. Hier wartete mit Andreas Maier vom Deutschen Mannschaftsmeister Wacker Burghausen der Silbermedaillengewinner des Vorjahres. Leider konnte sich Mirko in diesem Kampf nicht durchsetzen und belegte am Ende Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen DM-Starter zu Platz 3 und 5.